12.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spitzenspiel steigt
in Klosterbauerschaft

Bezirksliga: TüV Herford nur 1:1 in Levern

Kreis Herford (lak). In der Fußball-Bezirksliga musste der Türkische Verein Herford im einzigen am Donnerstag ausgetragenen Nachholspiel beim TuS Levern durch das 1:1 (0:1)-Unentschieden einen Rückschlag im Titelrennen hinnehmen.
Eine Minute vor der Halbzeit ging Levern durch Salvatore Ronzetti in Führung, in der 62. Minute gelang den Herfordern durch Caglayan der Ausgleich. Weil Levern in den letzten Minuten noch zwei gute Chancen ausließ, musste der TüV am Ende über das Remis sogar noch froh sein.
Am Sonntag ist in der Bezirksliga der dritte Rückrunden-Spieltag vorgesehen, Spielabsagen lagen bis gestern noch nicht vor. Das Spitzenspiel steigt dabei zwischen dem Tabellenführer VfL Klosterbauerschaft und dem Vierten TuS Bruchmühlen. Immerhin fügte der TuS dem VfL im Hinspiel mit 2:0 eine von erst zwei Niederlagen zu. Klarer Favorit ist die SG Bustedt gegen den TuS Windheim, dürfte allerdings nach dem 3:6 in Eidinghausen auf ebenfalls sehr schwierigen Platzbedingungen gewarnt sein. Der TüV Herford muss auswärts zum Verfolgerduell beim VfL Mennighüffen auf Asche antreten. Der SV Oetinghausen hofft beim TuS Petershagen/Ovenstädt auf Zählbares im Kampf gegen den Abstieg, der BV Stift Quernheim spielt beim Tabellennachbarn TuS Lockhausen.

Artikel vom 12.03.2005