14.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Korbjäger im NRW-Finale

Reismann-Schüler bei Wettkampf in Hagen erfolgreich


Paderborn (WV). Das Reismann-Gymnasium hat es wieder geschafft: Wie im Vorjahr erreichten die Basketballer der Wettkampfgruppe III (WKIII) das Finale um die NRW-Meisterschaft und treffen morgen in Siegen auf den Nordrheinvertreter, das Siebengebirgsgymnasium Bad Honnef.
Gleich das erste Spiel in Hagen gegen den alten Rivalen, das dortige Theodor-Heuss-Gymnasiums, musste die Entscheidung um die Landesteilmeisterschaft bringen. Schnell führten die jungen Paderborner mit 15:7, als der Spielfluss durch Foulprobleme gebremst wurde und die Heimmannschaft, angefeuert von zahlreichen Mitschülern, in der Ischelandhalle auf 17:15 verkürzte. Das Spiel wurde zu einer Zitterpartie, die erst durch Marian Krüger mit acht Punkten in Folge zum 31:26-Sieg beendet wurde.
Das zweite Spiel gegen das Droste-Hülshoff-Gymnasium aus Gelsenkirchen war nur noch Formsache. Nach einer schwachen ersten Hälfte (26:18) überrollten die Reismänner mit ihrer harten Verteidigung und einem starken Kristof Kühn (16 Punkte) in der zweiten Halbzeit die Gelsenkirchener und gewannen deutlich 51:24. Damit war das Landesfinale erreicht.
Leider nicht mehr an den Landesteilmeisterschaften teilnehmen konnte die WKI Mannschaft des Reismann-Gymnasiums, da in dieser Altersklasse nur noch der Bezirksmeister ermittelt wird - und diesen Titel erkämpften sich die ältesten Reismannschüler.

Artikel vom 14.03.2005