12.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Saisonverlängerung ist ein Thema

Kreisliga B: zahlreiche Ausfälle - nur Werther II gegen Hörste sicher


Altkreis (toki). Jetzt wird's eng: Die Stadt Bielefeld hat gestern alle Rasen- und Ascheplätze gesperrt. Damit sind auch die Pläne mehrerer heimischer Altkreisvereine der Fußball-Kreisliga B durchgekreuzt, im dritten Anlauf endlich in die Rückrunde zu starten.
Mehr noch: Die weiter steigende Zahl der Nachholspiele gefährdet nun auch die Mannschaftsfahrten. Amshausens Trainer Dirk Wachholz hätte mit seinem Team unter allen Umständen gegen Hicret antreten wollen. Hier war es jedoch die Gemeinde Steinhagen, die dem Coach der Reserve einen Strich durch die Rechnung machte. Auch der Amshausener Ascheplatz wurde gesperrt. Wachholz verstimmt: »Wir kommen langsam in Terminnot. Der Fußball-Kreis überlegt, die Saison um eine Woche zu verlängern. Da sind wir schon auf Mallorca.«
Durch die Platzsperren fallen auch die Begegnungen Brackwede gegen TFC Werther, FC Türk Sport IV gegen Türk Steinhagen und TuS 08 Senne I gegen Halle aus. Der SC hatte in der Hinrunde das Heimrecht getauscht. Trainer Peter Mannek hatte bis zuletzt auf den Anpfiff spekuliert. Ob Versmold die Sportfreunde Sennestadt in Loxten empfangen kann, stand bis gestern Abend auf der Kippe. Trainer Joel Quintana wähnt seine Jungs bereit: »Wir haben gut trainiert, unseren Tor-Abschluss verbessert.« Gesichert ist lediglich das Derby BV Werther II gegen Hörste. Da die erste Mannschaft spielfrei ist, könnten neben den geplanten Mathias Lassner und Morten Stiller noch mehr A-Liga-Akteure gegen das Kellerkind antreten.

Artikel vom 12.03.2005