12.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mittags ist
alles dicht


Über die Kaufmannschaft in Schloß Neuhaus macht sich diese Leserin Gedanken:

Seit Monaten verfolge ich die Unstimmigkeiten bei der Werbegemeinschaft von Schloß Neuhaus wegen der Bebauung auf dem Fischerkamp. Wie wäre es denn mal, wenn die sich über die zur Zeit bestehenden Öffnungszeiten Gedanken machten und ihre Geschäfte in der Mittagszeit durchgehend geöffnet ließen.
Dadurch behielte man auch die einheimischen Bürger in ihrem Ort und diese bräuchten nicht auf der grünen Wiese oder in Paderborn einkaufen. Denn denen bleibt nichts anderes übrig als bei den Handelsketten ihre Einkäufe zu tätigen.
Ich persönlich bin viel mit dem Rad unterwegs und würde gerne einmal in Schloß Neuhaus einkaufen. Es sind ja nicht nur die einheimischen Geschäfte in der Woche mittags geschlossen, sondern auch samstags ab 13 Uhr . Mir kommt es dann so vor, als ob man in einer Geisterstadt unterwegs wäre, denn da sind auch nur die Lebensmittelgroßmärkte geöffnet. Wenn es die Werbegemeinschaft einmal schaffen würde, die gesamte Kaufmannschaft über gemeinsame Öffnungszeiten zu einigen, dann wäre schon viel erreicht. Und es brauchte auch kein Geschäftsmann aus der Werbegemeinschaft auf die Idee kommen, wegen des Bebauungsplanes vom Fischerkamp die Unterschrift zu fälschen.
HELGA KLATTE
Riemekestraße 140
Paderborn.

Artikel vom 12.03.2005