12.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TG auf der
Zielgerade

Frauen-Handball


Altkreis (HHS). Schöne Aufgabe für die Steinhagener Reserve in der Handball-Verbandsliga. Die Frauenmannschaft von Trainer Jörg Wameling trifft auf Sassenberg. Der VfL hat nur einen Punkt weniger auf dem Konto als die Gastgeberinnen und liegt in Lauerstellung. Beide Teams kämpfen längst nicht mehr um den Anschluss, Holzhausen/Hartum und Mennighüffen sind um mehr als zehn Punkte enteilt und machen die Meisterschaft unter sich aus.
Eine Liga tiefer steuert TG Hörste einem noch einsameren Saisonfinale entgegen. Souverän verteidigt der Landesliga-Spitzenreiter (Staffel 2) bislang seinen Sechs-Punkte-Vorsprung und geht auch favorisiert ins Heimspiel gegen DHG Ammeloe/Ellerwick. Spvg. Versmold tritt ebenfalls in eigener Halle an, hat es gegen HC Ibbenbüren aber ungleich schwerer. Zumal die Kramer-Sieben jeden Punkt gegen den Abstieg bracht. In der Parallelstaffel empfängt TuS Brockhagen den Tabellendritten LIT Handball Nordhemmern-Mindenerwald. Kein Zuckerschlecken für die Brockhagenerinnen, die über Rang zehn momentan nicht hinauskommen.
Aus dem Spitzenquartett hat es das Altkreistrio in der Bezirksliga gleich mit drei Mannschaften zu tun. Jeweils auf eigenem Parkett spielen Spvg. Steinhagen III gegen TG Herford (3.), TG Hörste II gegen SV Brackwede (1.) und Spvg. Hesselteich gegen HT SF Senne II (4.).

Artikel vom 12.03.2005