14.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unfallflucht im
Espenweg


Espelkamp (WB). Das Auto eines 66-jährigen Espelkampers wurde am Mittwoch zwischen 14.30 und 16.30 Uhr im Espenweg beschädigt. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, hatte der Mann seinen blauen Mazda ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt, um an einer Informationsveranstaltung teilzunehmen. Als er zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er fest, dass dieser am linken hinteren Kotflügel beschädigt worden war. Der Verursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Lübbecke, Tel. 0 57 41 / 277-21 81, zu melden.

Hans-Ullrich Kästel
feiert Jubiläum
Espelkamp/Minden (WB). Seit dem 14. März 1980 arbeitet Hans-Ullrich Kästel bei der Gauselmann Gruppe. Der gelernte Kfz-Mechaniker begann vor 25 Jahren als Lkw-Fahrer bei der adp Gauselmann in Lübbecke. Heute ist der 52-Jährige als Gruppenleiter in der Abteilung Wareneingang beschäftigt. Kästel ist Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in Minden. Unternehmerfamilie, Unternehmensleitung sowie alle Kollegen gratulieren.

Seminar über
Sozialversicherung
Espelkamp (WB). Zum Thema »Sozialversicherung in Deutschland« bietet die Barmer in Espelkamp ein Kurzseminar für Auszubildende an, deren Abschlussprüfung bevorsteht. Prüfungsfragen stammen auch aus dem Bereich der Sozialversicherung, speziell im Rahmen der mündlichen Prüfung. Das kostenlose Seminar findet am Donnerstag, 17. März, von 14.30 Uhr an im Vortragsraum der Sparkasse am Wilhelm-Kern-Platz statt und dauert etwa zwei Stunden.
Interessierte können sich telefonisch unter 018-500-746301 oder per E-Mail unter espelkamp@ barmer.de anmelden. Ansprechpartner ist Alexander Neuhaus.

Artikel vom 14.03.2005