11.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kampf um Titelehren

Handball-Nachwuchs in Endrunden-Turnieren


Altkreis (guf). Um Meisterehren auf Bezirks- und Kreisebene kämpfen die Nachwuchshandballer am Wochenende. Bei der männlichen D-Jugend kommt es zur kuriosen Situation, dass Spvg. Steinhagen noch gar nicht als Kreismeister feststeht, aber aus Termingründen bereits für die Meisterschaftsendrunde am morgigen Sonntag in Hille-Unterlübbe gemeldet werden musste. Beim Turnier der sechs Kreis-Besten des Handball-Bezirks Nord trifft der Kreispokal-Sieger in der Vorrunde auf ASV Senden (10.05 Uhr) und Eintr. Gadderbaum (12.25 Uhr). Die übrigen Teams: HSG EURo, TG Lage und TV Emsdetten.
Kreispokalfinalist SF Loxten startet bei der Bezirkspokal-Endrunde Sonntag in Telgte. Die Gruppengegner heißen Friesen Telgte (10.30 Uhr) und TuS 97 Bi.-Jöllenbeck (12.50 Uhr). GWD Minden, Handball Lemgo und der Vertreter des Kreises Steinfurt bilden die Gruppe 2.
Bei den D-Mädchen hatte SF Loxten ebenfalls das Kreispokal-Finale verloren - und kämpft Samstag in Brake um den Bezirkspokal. Friesen Telgte (11 Uhr) und TuS Brake (13.20 Uhr) heißen die Aufgaben, die es in der Vorrunde zu lösen gilt. Die übrigen Endrunden-Teilnehmer: JSG N/S-hemmern/Mindenerwald, HSG Blomberg-Lippe und VfL Ahaus.
An der Kreismeisterschaft der männlichen B-Jugend nehmen SF Loxten, TV Verl II, TuS Brockhagen II und Spvg. Steinhagen teil. Das Endrundenturnier findet Sonntag, 13. März, 10 bis 15 Uhr in Harsewinkel statt.

Artikel vom 11.03.2005