11.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sozialverband ehrt langjährige Mitglieder


Löhne (wol). Der Sozialverband Deutschland (SoVD), Ortsgruppe Löhne, hat am Mittwochabend in der Werretalhalle auf der Jahreshauptversammlung verdiente Mitglieder geehrt und das Jahr 2004 kritisch Revue passieren lassen. Der Vorsitzende Günter Zickel durfte gut 50 Mitglieder zu den Ehrungen begrüßen, die 55 Jahre der Mitgliedschaft für Hans Hermann Wolfmeyer ragten aus den Ehrungen heraus. »Doch gerade der Aspekt des Miteinanders und des Verbandsgeistes«, sagte Günter Zickel, »betont auch die Treue der übrigen Geehrten zum Ortsverband Löhne.«
Erika Krüger wurde für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt, der Schriftführer Klaus Finke für 25 Jahre. Margarete Duhmann erhielt als Zeichen der Anerkennung für den Beitritt von drei Familienmitgliedern zum 1. Januar 2005 einen Glücksbären. Hans-Walter Klüter vom Kreisverband nahm die Ehrungen vor.
Eingangs gedachten die Mitglieder der fünf Verstorbenen des Jahres 2004. Ein Referat des Kreisgeschäftsführers Klaus Brüggemann betonte eindringlich die Folgen des Sozialabbaus, skizzierte die Nullrunden bei den Renten und die Folgen der Kürzungen bei den sozialen Leistungen. Der Ausblick auf das laufende Jahr sieht eine Fahrt zum Ederstausee im Juni vor, im August wird ein Grillnachmittag durchgeführt. Im November stehen ein Bastelnachmittag und ein Ausflug ins Centro Oberhausen zum Weihnachtsmarkt auf dem Programm, bevor die Weihnachtsfeier am 3. Dezember das Jahr abrundet.

Artikel vom 11.03.2005