14.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSG-Erfolgsserie hält

1. Kreisliga: 24:23-Sieg bei HSG Porta

Vlotho (Bob). Die Siegesserie der HSG Vlotho-Uffeln in der 1. Männerhandball-Kreisliga hält. Mit dem knappen und unkämpften 24:23 (14:12)-Erfolg gestern am späten Abend bei der HSG Porta Westfalica II landete die Prüm-Sieben bereits den sechsten Sieg in Folge.

Die größte Sorge von HSG-Trainer Prüm wurde ihm schon vor dem Anpfiff von der Seele genommen: Porta-Tormaschine Stephan Böke war auch diesmal nicht dabei. Dennoch entwickelte sich ein ganz enges Spiel, das fast ausschließlich vom Kampf bestimmt wurde. Die Prüm-Sieben lag über weite Strecken des ersten Durchgangs mit ein, zwei Toren in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde es noch enger, 17:17 und 20:20 lauteten weitere Zwischenstationen. In der hektischen Schlussphase riss Porta beim 23:22 sogar die Führung an sich, doch Vlotho hielt dagegen und schaffte trotz kurioser Schiedsrichterentscheidungen und vier Zeitstrafen noch einmal die Wende zum 24:23-Sieg. Der starke Keeper Dittmann war dabei der große Rückhalt. Ein direkter Freiwurf für Porta in der letzten Sekunde blieb in der Vlothoer Mauer hängen. Trainer Prüm: »Eine tolle kämpferische Leistung meiner Mannschaft. Lediglich die Chancenverwertung ließ Wünsche offen. Wir hätten den Sack schon früher endgültig zumachen können«.
HSG: Dittmann, Schrader (bei einem 7 m) - Bischert (4/1), Witthus (3), Flechtner (1), Dröge,Sorhage (1), Brinkmann (1), Kreinjobst (3), Korte, Müller, Lükemeier (11/4).

Artikel vom 14.03.2005