12.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur SCV-Dritte noch mit
Chancen auf den Anpfiff

Fußball: Absagen am laufenden Band

Vlotho/Exter (do). Auch an diesem Wochenende findet im heimischen Bereich wieder fast kein Fußballspiel statt. Lediglich die Kreisliga B-Partie des SC Vlotho III in Mennighüffen ist noch nicht abgesagt.

Trainer Thomas Bobe geht auch
davon aus, dass auf dem Aschenplatz der Gäste »Ostscheid« am Sonntag um 12.30 Uhr gespielt werden kann. »Der Platz kann einiges vertragen, dort kann man fast immer spielen. Und wenn wir spielen, dann möchten wir natürlich mindestens einen Punkt mitnehmen«. Bobe kann am Sonntag seine Bestbesetzung aufbieten und hofft auch noch, Verstärkung von oben zu bekommen. »Wenn es möglich ist, würde ich natürlich zwei Spieler aus der ersten bzw. zweiten Mannschaft noch mitnehmen, denn wenn Mennighüffens Erste nicht spielt, wird es der VfL genauso machen«.
Im übrigen wurde gestern die Liste der Nachholspiele immer länger. In Exter, im Jahnstadion und im Rudolf-Kaiser-Stadion geht gar nichts. Selbst der sonst immer bespielbare Uffelner Sportplatz wurde schon am Freitag gesperrt. Auch Kalla Stille vom TuS Bonneberg meldete »Land unter«.
Sogar die Aschenplatz-Partien VFL Holsen II gegen SC Vlotho II und Schweicheln II gegen Türkspor Vlotho fielen dem Wetter zum Opfer. Derzeit ist für die meisten heimischen Mannschaften noch nicht einmal an einen normalen Trainingsbetrieb zu denken, so katastrophal sehen die Plätze aus. Da kann man nur hoffen, dass sich die Vlothoer Spieler zu Ostern nicht viel vorgenommen haben, denn dann werden die meisten Mannschaften wohl drei Mal in der Woche antreten müssen, um die vielen Nachholspiele abzuarbeiten.

Artikel vom 12.03.2005