11.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überraschung lag in der Luft

E-Junioren des FC Exter starteten beim Erdgas-Cup

Exter (do). Einen guten fünften Platz belegte der FC Exter beim traditionellen »Erdgas Cup« für E-Junioren-Kicker in Minden und bekam für die gute Platzierung zwölf Eintrittskarten für den Potts Park, Medaillen und einen Lederball.

Insgesamt neun Mannschaften spielten auch in diesem Jahr wieder den Sieger aus. Dabei hatte Exter in der Vorrunde Losglück und traf zunächst auf den TuS Hunnebrock und den SV Sundern. Trotz überlegen geführten Spiels reichte es aber nur zu zwei Unentschieden. Beim 1:1 gegen Hunnebrock traf Marcel Krüger für den FCE zum 1:1. Gegen den SV Sundern blieb es am Ende bei einem torlosen Remis.
Trotzdem zog Exter in die Endrunde ein und hätte fast gegen den SV Kutenhausen-Todtenhausen für eine Überraschung gesorgt. Erst kurz vor Schluss gelang den Mindenern das entscheidende 3:1. Im letzten Spiel waren dann die Exteraner mit ihren Kräften am Ende und so setzte es gegen den TV Elverdissen noch eine 0:8- Schlappe. Sieger des Turniers wurde der SV Löhne-Obernbeck, der den TV Elverdissen im Endspiel nach 2:3-Rückstand noch mit 7:3 besiegte.
Der FC Exter spielte in Minden mit Nico Feldhusen, Marcel Krüger, Peer Biedermann, Florian Frischmuth, Marco Schachel, Tobias Junge, Torben Heitland und Jan Grünkemeier.

Artikel vom 11.03.2005