10.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wenn zwei Trolle die
Jenny-Fee verschleppen

Kindertheater feiert Premiere in Borchen

Borchen (WV). Der »Aufruhr im Elfenreich« fesselt in Borchen kleine und große Zuschauer. Am Sonntag, 13. März, feiern Kinder der Laienspielgruppe Kirchborchen mit ihrem neuen Theaterstück Premiere in der Altenauschule Borchen. Sie beginnt 15 Uhr.
»Aufruhr im Elfenreich« ist der Titel eines selbstverfassten Märchens. Im Elfenreich leben Tiere und halt Elfen friedlich zusammen. An einem herrlichen Sommertag tummeln sich die Elfen auf der Blumenwiese und spielen fröhlich mit dem Ball. Nicht weit davon entfernt baut die Spinne Wilma ihr Netz. Die Hummel Jumbo nascht am süßen Nektar des Brombeerbusches und ein Eichhörnchen lässt sich vom Wunschbaum ein paar Nüsse schenken.
Aber an diesem Tag soll alles ganz anders kommen als sonst. Zwei stinkende Trolle tauchen am Wiesenrand auf. Sie haben es auf Jenny-Fee abgesehen und schleppen sie in den Wald. Klar, dass sich die mutigste Elfe zusammen mit den Tieren aufmacht, um Jenny-Fee zu suchen. Warum die Trolle die Fee entführt haben und wie sich nachher dann doch alles zum Guten wendet, zeigen die jungen Akteure des Kindertheaters in der Altenauschule in Borchen.
Nach der Premiere am nächsten Sonntag gibt es wieder Kaffee, Limonade und Kuchen im benachbarten Bürgerhaus in Kirchborchen. Eine Woche später folgt eine weitere Vorstellung an gleicher Stelle. Für die Senioren der Gemeinde gibt es auch in diesem Jahr wieder eine besondere Veranstaltung. Sie beginnt Donnerstag, 17. März, 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen im Bürgerhaus. Anschließend führen die Kinder 17 Uhr ihr Stück in der Altenauschule auf.
Mit den Einnahmen unterstützt der Nachwuchs der Laienspielgruppe seit Jahren Schul- und Straßenkinder in dem westafrikanischen Staat Benin.
Weitere Informationen sind im Internet erhältlich.
www.laienspielgruppe-kirchborchen.de

Artikel vom 10.03.2005