14.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Elsen plant Relegation

TTV-Damen fast durch


Kreis Paderborn (kroc). Von den heimischen Tischtennis-Aushängeschildern waren nur die Damen vom TTV Hövelhof erfolgreich, die kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga stehen.
Herren-Verbandsliga Fortuna Walstedde - TuRa Elsen 8:8. In einem ausgeglichenem Match (32:32-Sätze) zeigten die Gäste eine gute Leistung, liegen aber nun einen Punkt hinter Rahden und können für die Aufstiegsrunde planen. Zu Beginn siegten die Doppel Spitznagel/Hessel und Wünnemann/Jürgens. Im oberen Paarkreuz konnte nur Spitznagel ein Einzel gewinnen, das aber glatt gegen Spitzenspieler Leschowski. Doppelt punktete Martin Wünnemann, während Grund, Fleischer und Jürgens einen Sieg beisteuerten. Im Schlussdoppel konnten Spitznagel und Hessel zwei Matchbälle nicht nutzen.
Damen-Oberliga TTC Rödinghausen - TTV Hövelhof 2:8. Der Aufstieg für Hövelhof rückt immer näher. Drei Punkte Vorsprung vor den noch ausstehenden zwei Spielen sollten reichen, um den ersehnten Regionallig-Aufstieg zu erreichen. Einziges Hindernis an diesem Spieltag war die erschwerte Anreise, die mit einem Stau und einem verspäteten Spielbeginn endete. Somit dauerte die Anreise länger als die gesamte Partie. Zu Beginn siegte allerdings nur das Doppel Schadt/Vostarek. In den Einzeln waren Thöne, Schadt und Vostarek zweimal erfolgreich. Punkt Nummer acht steuerte Otto bei. Nächste Woche geht es gegen den Zweitplatzierten TTC Kalthoff, der den Sennedamen die bisher einige Saisonniederlage zufügte.
Damen-Verbandsliga DJK Adler Brakel - GW Paderborn 8:1. Im Gastspiel beim Tabellenführer stand das Team aus Paderborn völlig neben der Spur. Es lief überhaupt nichts zusammen. Dabei spielten sie in kompletter Besetzung. Doch nur Christiane Fornefeld punktete.

Artikel vom 14.03.2005