11.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schlackeschlacht wieder
ganz im grünen Bereich

Beach begehrt: Für Hörster Handballfest jetzt anmelden

Halle-Hörste (guf). »Schlackeschlacht - alles im grünen Bereich ...« Unter diesem Motto hat die TG Hörste mit ihren Handball-Sportwerbetagen erfolgreich den Absprung von der staubigen Asche zum Sommerhandball auf Rasen und Sand geschafft.
Nachdem das Turnierspektakel im Juli 2004 erstmals auf dem neuen Sportplatz und Beachhandball-Feld an der Versmolder Straße stattfand und überaus positive Resonanz erntete, bleibt's jetzt dabei: Die 19. Turnierauflage vom 17. bis 19. Juni 2005 heißt nach wie vor »Schlackeschlacht«, aber die Aktiven können sich wie im Vorjahr auf sattes Grün und spektakuläre »Stunts« auf weichem Sandboden freuen.
Nachdem jetzt die Einladungen an die Vereine verschickt wurden, heißt es jetzt: Schnell anmelden! Das gilt wegen der begrenzten Teilnehmerzahl vor allem für die vier Beachhandball-Turniere (sh. Ablaufplan), die erfahrungsgemäß besonders begehrt sind. Natürlich bietet die TG auch am Rande der Spielfelder eine »Rundumversorgung« für Teinehmer und Zuschauer. Der Party-Höhepunkt steigt Freitag Abend bei Live-Musik von »Licenseƕs Back«.
Die Turniere im Überblick:
Freitag, 17. Juni: ab 17.30 Uhr Frauen Bezirksliga sowie Kreisliga/Kreisklasse, Männer 1. Kreisklasse bis Bezirksliga, »Wilde Liga« für Hobbymannschaften, Beachturniere für weibl. und männl. A-Jugend.
Samstag, 18. Juni: ab 14 Uhr weibl. und männl. B-Jugend, Männer bis 2. Kreisklasse, Beachturnier Frauen ab Landesliga, ab 17 Uhr Beachturnier Männer ab Landesliga.
Sonntag, 19. Juni: ab 9.30 Uhr männl. und weibl. D-Jugend, männl. und weibl. C-Jugend; ab 14.30 Uhr Minis (F-Jugend), »Mini-Minis«, männl. und weibl. E-Jugend.
Anmeldungen bis zum 26. Mai an Thomas Wöstmann (Tiegstraße 34, 33790 Halle-Hörste, Tel. 05201/10711 oder 667457, Fax 05201/10615). Der aktuelle Stand der Teilnehmerlisten ist auf der Internetseite www.rothosen.de einzusehen. Vereine, die Schiedsrichter zur Spielleitung mitbringen, sollten dies auf der Anmeldung vermerken. Die Referees werden mit Essen- und Getränkemarken »entlohnt«.

Artikel vom 11.03.2005