10.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

100 Teilnehmer sind dabei

Erstes 24-Stunden-Schwimmen in Borgentreich

Borgentreich (güs). Das erste 24-Stunden-Schwimmen in Borgentreich kann beginnen. 100 Sportler und Sportlerinnen haben sich für das Schwimmereignis am kommenden Wochenende, 12. und 13. März, angemeldet.

Um 13 Uhr fällt am Samstag im Hallenbad in Borgentreich der Startschuss. Das erste 24-Stunden-Schwimmen in der Geschichte der 725 Jahre alten Stadt geht auf Initiative des Bäderteams der Stadtwerke über die Bühne.
Die in der Ausrichtung von Bezirks- und Stadtmeisterschaften sowie anderen Großereignissen erfahrene DLRG-Ortsgruppe Natzungen unterstützt den Veranstalter bei der Durchführung. Damit nicht genug: Die DLRG-Gruppe stellt auch die meisten Teilnehmer.
»Wir schicken sieben Mannschaften ins Rennen«, berichtete Ortsgruppenleiter Markus Tewes. Außerdem haben der Musikverein und die Kolpingsfamilie Borgentreich sowie private Gruppen aus Natzungen und Borgentreich Teams gemeldet. Eine Mannschaft besteht (wie berichtet) aus fünf bis acht Personen. Teilnehmen können alle von sechs bis 99 Jahren.
Parallel zum Schwimmen gibt es ein Rahmenprogramm in der nebenan gelegenen, kleinen Turnhalle. Dort treten Jazz-Tanz-Nachwuchsgruppen aus Borgentreich und Borgholz auf. In der Turnhalle können jene Sportler ihr Nachtlager aufschlagen, die rund um die Uhr dabei sind. Weitere Infos zum 24-Stunden-Schwimmen gibt es im Hallenbad (Tel.: 05643/96198).

Artikel vom 10.03.2005