09.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Blumenstrauß als
kleines Dankeschön

Brosend als Posaunenchorleiter verabschiedet

Oberbauerschaft (WB). Zu einem geselligen Ereignis hatte der Posaunenchor Oberbauerschaft in das Gemeindehaus eingeladen. Hier konnte der erst kürzlich neu gewählte erste Vorsitzende Helmut Ostermeier unter anderem das Ehrenmitglied des Chores, Adolf Tödtmann, nebst Frau Elisabeth, sowie das Pfarrerehepaar Martina und Frank Buhlmann und Pastorin Britta Mailänder begrüßen.

Auch in diesem Jahr gab es traditionsgemäß ausschließlich selbst gebackene Torten und Kuchen am Buffet. Ein großes reichhaltiges Angebot verführte zum ausgiebigen Schlemmen. Anschließend dankte Helmut Ostermeier dem bisherigen Vorsitzenden Hermann Brosend für seine 33-jähirge Tätigkeit im Amt des ersten Vorsitzenden und überreichte ihm einen Blumenstrauß.
Natürlich kam auch der musikalische Teil nicht zu kurz: Dirigent Dieter Lückemeier erfüllte mit den Bläserinnen und Bläsern jeden Wunsch aus dem Repertoire des Chores. Den Abschluss bildete der von den Akteuren der Kahle Wart aufgeführte Einakter »Wer melkt däi Ziärgen«.
Auf der eigens für diese Veranstaltung vom Posaunenchor im Gemeindehaus aufgebauten Bühne ernteten die Spielerinnen und Spieler des Heimatvereins ihren verdienten Beifall.

Artikel vom 09.03.2005