09.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Falk-Haus bleibt am Ball

Schülergruppe beim Landessportfest erfolgreich


Hiddenhausen-Lippinghausen (HK). Traditionell nehmen Schüler des Johannes-Falk-Hauses schon seit Jahren an Fußballturnieren teil. Nun betrat eine Schülergruppe Neuland und erdribbelte sich einen ausgezeichneten siebten Platz beim Landessportfest im Basketball.
Ausgerichtet wurde das zweitägige Turnier von der Michaelis-Schule Gütersloh. Spaß und Spielfreude, gepaart mit Einsatzbereitschaft und guten Basketballkenntnissen, kennzeichneten das hervorragend organisierte Turnier. Für die Teilnehmer stand nicht die eigene Platzierung im Vordergrund. Auch gegnerische Mannschaften wurden angefeuert, jeder Korberfolg bejubelt. Die Begeisterung fand schnell den Weg zu der mit »Schlachtenbummlern« voll besetzten Tribüne. Für die Schüler des Johannes-Falk-Hauses ging es in erster Linie darum, nach relativ kurzer Vorbereitungszeit Erfahrungen im Basketball zu sammeln. Dieses Ziel wurde mehr als erreicht.
Das neu gegründete Basketballteam der Lippinghauser Sonderschule des Kirchenkreises Herford möchte auf jeden Fall am Ball bleiben. Sieger dieses von großer Fairness geprägten Landessportfestes wurde die Topehlen-Schule aus Lemgo.

Artikel vom 09.03.2005