09.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Meyer übernimmt silberne Patenschaft

44 Bürger und Firmen unterstützen mittlerweile die Stadt Stiftung


Gütersloh (WB). Die Industrie-Bedarf Meyer KG hat eine silberne Patenschaft für die Stadt Stiftung Gütersloh übernommen. Mit einer jährlichen Spende in Höhe von 1250 Euro wird das technische Großhandelsunternehmen in Zukunft die Arbeit der Stadt Stiftung unterstützen.
»Wir unterstützen mit diesem Beitrag die wertvollen Projekte der Stiftung, welche sich für mehr Eigenverantwortung der Gütersloher Bürger stark macht. Wir müssen Abschied nehmen von dem reinen Versorgungsstaat«, sagte Joachim Meyer, Gesellschafter und heutiger Geschäftsführer der Meyer KG bei der Übergabe der Patenschafts-Urkunde durch den Stadt Stiftungs-Geschäftsführer Michael Jacobi. Das Unternehmen wolle seinen Vertrieb im Jahr 2005 weiter ausbauen und stellte dem Arbeitsmarkt zwei neue Ausbildungsplätze zur Verfügung. »Die Stadt Stiftung setzt sich stark für den Bildungsbereich ein, auch für die Optimierung im Übergang von Schule in den Beruf. Uns ist es ein Anliegen möglichst viele Ausbildungsplätze zur Verfügung zu stellen, den Jugendlichen eine Perspektive zu bieten.«
Bereits 44 Gütersloher Bürger oder Firmen sind zu Paten der Stadt Stiftung geworden. Wer ihrem Beispiel folgen möchte, hat die Möglichkeit eine bronzene (500 Euro im Jahr), eine silberne (1250 Euro im Jahr) oder eine goldene Patenschaft (2500 Euro im Jahr) zu übernehmen. Zudem gibt es die Möglichkeit, mit einem Jahresbeitrag ab 50 Euro Mitglied im Freundeskreis zu werden. Interessierte erhalten Informationen unter Tel. 0 52 41 / 97 13 97.

Artikel vom 09.03.2005