09.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Steinhagener
Wechselbad

TT-Damen überzeugen


Altkreis (db). Die Tischtennis-Damen der Spvg. Steinhagen feierten in der Bezirksklasse einen überzeugenden 8:4-Erfolg. Das Herrenteam der Spvg. verspielte in der Bezirksliga eine 8:5-Führung.
Herren-Bezirksliga: TG Herford - Spvg. Steinhagen I 8:8. Punktgewinn? Oder doch ein Punktverlust? Nachdem die drei Doppel Gerlach/Metzger, Brinkhoff/Hellweg und Reipschläger/Balke allesamt erfolgreich waren, schien auch ein Gesamtsieg über die starke TG möglich. Doch selbst bei einer zwischenzeitlichen 8:5-Führung brachte die Spvg. den Sieg nicht unter Dach und Fach. Im Einzel erspielten Mark Metzger (2), Bernd Gerlach, Thomas Reipschläger und Achim Schöne die Punkte.
Herren-Kreisliga: TuS Brake II - Spvg. Steinhagen II 9:5. Das Fehlen des doppelten Jens (Jens Lütgemeier und Jens Junker) erwies sich als zu große Schwächung - selbst bei einem abstiegsbedrohten Club. Das Duo Reipschläger/Balke sorgte noch für einen guten Start. Doch blieb es danach bei den Einzelerfolgen von Thomas Reipschläger (2), Christian Helmig und Peter Wilhelmstroop.
Damen-Bezirksklasse: Spvg. Steinhagen - ESV Bielefeld 8:4. Nach dem Spiel gab es reichlich Schulterklopfer für Jugendspielerin Doreen Deeke. Auch dank ihrer hervorragenden Leistung (2 Punkte) gelang der Spvg. ein wichtiger Sieg. Neben ihr gingen noch Birgit Steinweg, Heike Sterthoff (je 2) und Britta Jünemann erfolgreich auf Punktejagd. Zudem triumphierte das Doppel Jünemann/Steinweg.

Artikel vom 09.03.2005