11.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leuchtenstudio bei Hansel



Sie suchen eine große Möbelauswahl, verschiedene Bodenbeläge, Gartenmöbel oder eine neue Gardine? Dann ist das Einrichtungshaus Hansel in der Knäppenstraße in Westenholz genau die richtige Adresse. 1953 baute Bernhard Hansel auf 70 Quadratmetern eine Sattler- und Polstereiwerkstatt auf. In der Zwischenzeit ist das Einrichtungshaus mit rund 14 000 Quadratmetern Verkaufsfläche eine feste Adresse, wenn es um Wohnen und Einrichten geht. Unterstützt von den beiden Söhnen Albert und Bernfried Hansel baute der Familienbetrieb ein Estrich-Fließestrich-Mischwerk auf.
Außerdem gehört ein eigenes Nähatelier und eine Polsterei zum Einrichtungshaus. Großer Wert wird in dem Familienbetrieb mit seinen rund 90 Mitarbeiter, darunter acht Auszubildende, auf Qualität und Beratung gelegt. Neben qualifizierten Einrichtungsberatern werden die Kunden von hauseigenen Estrich- oder Parkettlegermeistern beraten, zudem stehen ihnen Raumausstattermeister zur Seite.
Der jüngste Spross des Einrichtungshauses ist ein Leuchtenstudio. Auf 330 Quadratmetern können Kunden nach der richtigen Lampe oder Leuchtmitteln Ausschau halten. Zum großzügigen Angebot gehören namhafte Hersteller wie Bankamp, Honsel, Fischer-Profi oder Neuhaus. Von Kolonial bis zeitlos elegant sind alle Stilrichtungen vorhanden. »Durch den Direktimport über den Einkaufsverband Vereinigter Möbeleinkauf können wir günstige Preise im Leuchtenstudio aber auch in allen anderen Bereichen anbieten«, betont Albert Hansel. al

Artikel vom 11.03.2005