10.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sonja Schmidt neue
Breitensportwartin

Jahreshauptversammlung des SV Bonenburg

Bonenburg (WB/güs). Sonja Schmidt ist neue Breitensportwartin des SV 21 Bonenburg. Die bisherige zweite Kassiererin trat während der Jahreshauptversammlung die Nachfolge von Tanja Meyer an, die sich nicht mehr zur Wahl stellte. Neuer zweiter Kassierer wurde Ulrich Wagemann.

Von den 497 Mitgliedern erschienen 47 zur Generalversammlung. Im Jahresrückblick zeigten sich die Verantwortlichen stolz darauf, dass der SV Bonenburg zwei eigene Seniorenfußball-Mannschaften stellt und keiner Spielgemeinschaft angehört.
»Die sportliche Situation könnte sicherlich besser sein, aber daran wird mit Nachdruck gearbeitet«, versprach Elmar Schäfers, Trainer der ersten Mannschaft, die in der Kreisliga B mit elf Punkten aus fünfzehn Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz steht.
Im Bereich Fußball hat der SV Bonenburg außerdem eine Alte-Herren-Mannschaft und fünf Jugend-Mannschaften (davon die A und D-Junioren mit Wrexen sowie die C-Junioren mit Scherfede, Rimbeck und Wrexen).
Im Breitensportbereich gibt es drei Erwachsenenturngruppen, drei Jazz-Tanz-Gruppen sowie drei Kinderturngruppen. Zudem wird ein ständig wechselndes Kursprogramm angeboten. Aktuelle Kurse: montags von 20 bis 21 Uhr Rückenschule sowie Thai Gi Gong. Im Tischtennis sind zwei Bonenburger Senioren- und eine Jugendmannschaft aktiv.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Martin Wiemers geehrt. Thorsten Stratmann, Matthias Wiemers und Martin Goelden sind ebenfalls 25 Jahre dabei. Sie nahmen grippebedingt nicht an der Versammlung teil und werden später ausgezeichnet.
Bei den turnusgemäß fälligen Wahlen wurden erster Kassierer Hans-Georg Hoppe, dritter Vorsitzender Manfred Behnisch und Sozialwart Martin Wiemers in ihren Ämtern bestätigt.

Artikel vom 10.03.2005