10.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Karsten Branke: »Der Verein steht finanziell auf gesunden Füßen«

Generalversammlung des SV Wormelia Wormeln: Vorstand bestätigt

Wormeln (WB/güs). Die Mitglieder des SV Wormelia Wormeln setzen auf ein bewährtes Führungsteam. Während der Jahreshauptversammlung in der Twistetalhalle wurde die Vorstandsmannschaft um Karsten Branke bestätigt.

»Wiederwahl« hieß es für Vorsitzenden Karsten Branke, zweiten Vorsitzenden Ernst Isenberg, Kassierer Olaf Glade, Schriftführer Hubert Bönnighausen, Technischen Leiter Gerd Krull, Jugendobmann Björn Scholz, ersten Beirat Dirk Borchert, zweiten Beirat Karl-Josef Hoppe, zweiten Kassierer Rainer Floren und zweiten Schriftführer Andreas Göbel.
Neben den Wahlen standen Ehrungen und Berichte im Mittelpunkt der Tagung in der Twistetalhalle, an der 64 Mitglieder teilnahmen. Die goldene Verdienstnadel für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Wolfgang Schön, Willi Egeler, Erich Körber, Günter Leser und Friedhelm Vössing aus Händen des ersten Vorsitzenden. Ebenfalls 40 Jahre im Verein sind Heinrich Henze und Heinz Floren, die sich für den Abend entschuldigt hatten. Sie werden zu einem späteren Zeitpunkt geehrt. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Brunhilde Hartwig, Björn Scholz, Werner Pottebaum und Karsten Branke vom zweiten Vorsitzenden Ernst Isenberg mit der silbernen Verdienstnadel bedacht.
Die Berichte aus den Abteilungen fielen positiv aus. Petra Hoppe und Andreas Göbel zeigten die zahlreichen Aktivitäten der Breitensportgruppen der Damen und der Ü-40 auf. Alexandra Tillack erinnerte an den sechsten Platz, den die Jazz-Tänzerinnen in der vergangenen Landesliga-Saison erreicht haben. Komplettiert wurden die Berichte durch die Vorträge der Fußball-Abteilung des FC Germete-Wormeln, die von Gerd Krull (Senioren) und Björn Scholz (Junioren) vorgetragen wurden.
Erfreulich: Kassierer Olaf Glade und Vorsitzender Karsten Branke konnten der Versammlung von einem erfolgreichen Geschäftsjahr mit einem Rekordgewinn beim Sportfest berichten. »Der Verein steht finanziell auf gesunden Füßen«, betonte Branke. Der Vorsitzende ergänzte: »Das ist jedoch nur durch tatkräftige Unterstützung unserer vielen ehrenamtlichen Helfer möglich.«
Als Platzkassierer konnte lediglich Manfred Laskowski gewonnen werden. Der zweite Posten des Platzkassierers wird durch den Vorstand wahrgenommen.

Artikel vom 10.03.2005