09.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aktuelles
und Brisantes

Paul F. Cowlan tritt auf


Gestringen (WB). Hervorragendes Gitarrenspiel, bemerkenswerte Texte in gut verständlichem Englisch und eine gehörige Prise britischer Humor sind die Mischung, die den Musiker Paul F. Cowlan zu einem Geheimtipp der internationalen Kleinkunstszene machen. Am Freitag, 11. März, tritt der Künstler von 20 Uhr an in der Alten Schule Gestringen auf.
Paul F. Cowlan kombiniert den Ernst des Alltags mit der Komik des Ungewöhnlichen und präsentiert dies dem Publikum auf besonders unterhaltsame Weise. Sein Musikstil ist eine sehr gelungene Mischung aus Rock, Blues und Folk, den er virtuos auf Gitarre und Mundharmonika beherrscht. Er präsentiert rockig-rhythmische Songs über aktuelle und brisante Themen, balladenhafte Geschichten in alter britischer Tradition und eine gute Portion von Parodien über den Blues, den englischen Alltag und die Welt der Eisenbahn fahrenden Hühner.
Cowlan behält bei seinen Konzerten den Kontakt zum Publikum und so fällt es leicht, seinen Erklärungen in bestem Englisch zu folgen und ganz nebenbei auch noch die Sprachkenntnisse aufzufrischen. Der Brite, der seit 25 Jahren auf Tour ist, hat bereits sieben CDs veröffentlicht.

Artikel vom 09.03.2005