09.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zimmer im Einzel ungeschlagen

Meister BC 64 Steinheim II dominiert die Bezirksklasse

Steinheim (da). »Wenn wir vollständig waren, hatte der Gegner eigentlich nie eine Chance«, erklärt Hans-Jürgen Wochnik, Mannschaftsführer des Bezirksklassen-Meisters BC 64 Steinheim II.
Ein Rückblick auf die erfolgreiche Saison bestätigt seine Aussage. Lediglich ein Unentschieden und eine Niederlage musste das Team in der Bezirksklasse hinnehmen und schaffte damit souverän den Sprung in die Bezirksliga. Das Spielverhältnis von 71:23 bestätigt die Dominanz. Vor allem in eigener Halle waren die Steinheimer eine Macht und schickten die Gegner mit 42:6 Spielen und ohne Punktgewinn auf die Heimreise.
Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Reinhard Zimmer, der sämtliche Einzel im Saisonverlauf für sich entschied und nur zwei Doppel verlor. Insgesamt kommt er auf die stolze Bilanz von 91 Prozent gewonnener Spiele. Erik Kuntze, der allerdings weniger Matches bestritt, gewann sogar 92 Prozent. Werner Saage wies mit 85 Prozent ebenfalls eine Top-Quote auf. Mannschaftsführer Hans-Jürgen Wochnik sieht einen Grund des Erfolges aber auch in der Leistung der Damen im Team. Andrea Pape, Silke Dittrich und Alina Lange haben mit ihren Siegen einen großen Teil zum Mannschaftserfolg beigesteuert.
»In der Bezirksliga heißt es nun erst einmal Klasse halten«, blickt Wochnik voraus. Ungewiss ist noch der Einsatz von Erik Kuntze, der in Hannover studiert. Ein besonderes Augenmerk werden in der kommenden Bezirksligasaison mit Sicherheit die Derbys gegen Barntrup und Blomberg mit sich führen: »Die Spiele müssen wir gewinnen, um gut in der Klasse mitzuhalten«, fühlt sich Hans-Jürgen Wochnik mit seiner Mannschaft in der Pflicht.

Artikel vom 09.03.2005