11.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hand auf der Klinke -
und jetzt 'runterdrücken

Handball-Kreisliga: Top-Partie überstrahlt 20. Spieltag

Altkreis (pg/guf). Jetzt gilt's, Spvg. Hesselteich! Im Heimspiel gegen Verfolger HSG Rietberg-Mastholte kann der Tabellenführer der Handball-Kreisliga am 20. Spieltag einen entscheidenden Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Das Gipfeltreffen »Erster gegen den Zweiten«, auf Sonntag Abend in der Realschule-Sporthalle verlegt, steht eindeutig im Blickpunkt.

Spvg. Hesselteich - HSG Rietberg-Mastholte. Nach dem 42:28 gegen Steinhagen blickte Spvg.-Coach Michael Reimus nach vorn: »Mit diesem Sieg haben wir schon mal unsere Hand auf die Klinke der Bezirksligatür gelegt, und es liegt an uns, am kommenden Wochenende diese mit einem Erfolg auch 'runterzudrücken.« Gegen den unmittelbaren Verfolger wollen die Youngster alles daran setzten, den Vorsprung von jetzt vier Punkten auf sechs auszudehnen. Ein Polster, das für die letzten sechs Saisonspieltage reichen sollte, um mit dem erstmaligen Bezirksliga-Aufstieg der Männer Vereinsgeschichte zu schreiben. Allerdings hat der Gegner zuletzt eine 19:1-Punkte-Serie hingelegt, sich im Laufe der Saison durch Heimkehrer Nico Wimmelbücker (zurück von Landesligist Verl) weiter verstärkt und das Hinspiel 37:36 gewonnen. (Anwurf: Sonntag, 18 Uhr, Realschulhalle).
Spvg. Versmold II - TuS Brockhagen II. Nach zuvor drei Niederlagen in Folge hat die Reserve durch den Sieg gegen die eigene »Dritte« wieder Selbstvertrauen tanken können und den Vorsprung zum vorletzten Rang auf fünf Punkte vergrößert. Die Brockhagener weisen nach dem Erfolg im Nachholspiel gegen ihre »Vierte« wieder ein positives Punktekonto auf und werden nur schwer zu knacken sein. (Samstag, 16 Uhr)
Spvg. Steinhagen III - Spvg. Versmold III. Für die Fleischstädter mit 7:31 Punkten wächst der Rückstand zum drittletzten Rang immer weiter an. Steinhagen (4.) ist trotz der deutlichen 28:42-Pleite gegen Hesselteich klar favorisiert. (Anpfiff: Samstag, 16 Uhr)
TuS Borgholzhausen - TuS Brockhagen III. Die »Dritte« will mit einem Auswärtssieg auf die bittere 20:24-Heimniederlage aus der Hinserie antworten. Ein offenes Spiel, in dem Pium wohl noch auf Eugen Rachmatulin verzichten muss, während sich bei Brockhagen Carsten Otte (sieben Tore im Comeback-Spiel) zurückgemeldet hat. (Samstag, 19.15 Uhr)
TuS Brockhagen IV - TV Isselhorst II. Gegen das Schlusslicht könnte die Vorgabe nicht klarer sein für die erfahrenen Cracks von der Körnerstraße. Zwei Punkte sind Pflicht und mit dem Potenzial des Tabellenneunten auch allemal realisierbar. (Sonntag, 11.30 Uhr)
SG Neuenkirchen-Varensell - SF Loxten II. Sicher wollen die Sportfreunde nach dem Remis gegen Pium eine Trotzreaktion folgen lassen. Ob sich das beim Rangvierten für die Sieben von Coach Thomas Lay (6.) aber auch in Punkten auszahlt, hängt von der oft schwankenden Tagesform der Reserve ab. (Sonntag, 18 Uhr)

Artikel vom 11.03.2005