08.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Theo Kleine-Wilde
neuer Vorsitzender

Mitgliederversammlung des FC Siddessen

Siddessen (WB/güs). Theo Kleine-Wilde ist neuer Vorsitzender des FC Siddessen. Der 53 Jahre alte Pädagoge, der bis zum Sommer 2004 Trainer der ersten Mannschaft war, wurde während der Mitgliederversammlung zum Nachfolger von Friedhelm Bröker gewählt.
Mehr als 50 Mitglieder waren zu der turnusgemäßen Versammlung im Sportheim erschienen. Nach dem Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2004 standen zunächst Ehrungen im Mittelpunkt. Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Johannes Bobbert, Reinhard Bobbert, Michael Müller und Andreas Geilhaar geehrt. Zu Ehrenmitgliedern wurden Franz Bielefeld und Sieglinde Nolte ernannt. Auch Heinz Hasenbein (erkrankt) und Lothar Letat (wohnt in Stuttgart) sind neue Ehrenmitglieder. Da sie nicht an der Versammlung teilnehmen konnnten, wird ihnen die Ernennungsurkunde zu einem späteren Zeitpunkt überreicht. Ehrenmitglied des FC Siddessen wird, wer dem Verein 25 Jahre angehört und das 65. Lebensjahr erreicht hat.
Anna Bolte, Sieglinde Bolte, Marlene Weitzenbürger, Torsten Nolte und Guido Rempe, die nicht an der Tagung teilnahmen, gehören dem FC Siddessen 25 Jahre an. Sie werden zu einem späteren Zeitpunkt geehrt.
Bei den turnusgemäß fälligen Wahlen stellte sich Vorsitzender Friedhelm Bröker nicht mehr zur Wahl. Neuer Vorsitzender wurde Theo Kleine-Wilde. Zweiter Vorsitzender Gerd Ludwig, Kassierer Hermann-Josef Rochell und Geschäftsführer Alfons Dohmann wurden wiedergewählt. Im erweiterten Vorstand wurden Angelika Todt (Frauenwartin) und Johannes Bobbert (Platz- und Gerätewart) in ihren Ämtern bestätigt.
Mit Markus Wintermeyer (Jugendwart) und Florian Greger (Sozialwart) - beide aktive Spieler der Seniorenmannschaft - wurden zwei junge Kräfte in den erweiterten Führungskreis gewählt. »Schön, dass eine neue Generation Interesse an Vorstandsaufgaben zeigt«, freuten sich die versammelten Mitglieder.
Versammlungsleiter Josef Schrader-Thiet und der neue Vorsitzende Theo Kleine-Wilde würdigten die Arbeit von Friedhelm Bröker und verabschiedeten ihn gebührend aus dem Führungsamt.
Der alte und der neue Vorstand des FC Siddessen hoben die gute Vereinssituation hervor. In allen Berichten wurde ein positives Fazit des vergangenen Jahres gezogen. Auf finanzieller und auf sportlicher Ebene (dritter Platz in der Kreisliga B) steht der FC gut da. »Auch die zahlreichen Angebote zur sportlichen Betätigung zeigen, dass der FC Siddessen für die Zukunft gut aufgestellt ist«, betonte Theo Kleine-Wilde.

Artikel vom 08.03.2005