09.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Knof/Meermeier lösen
die DM-Fahrkarte

RSV-Duo gelingt Titel-Hattrick auf Landesebene

Schloß Neuhaus (WV). Annegret Meermeier und Jessica Knof vom Radsportverein Germania Schloß Neuhaus haben bei den Landesmeisterschaften im Kunstradsport in Herzogenrath den Titel-Hattrick perfekt gemacht.

Bei diesem bedeutendsten Wettkampf in Nordrhein-Westfalen hieß es topfit zu sein und keine Nerven zu zeigen, denn schließlich ging es nicht nur um die begehrte Meisterschaft, sondern auch um die Qualifikation für die deutschen Titelkämpfe. Unter diesen Voraussetzungen gingen Annegret Meermeier und Jessica Knof etwas nervös auf die Fläche. Dies wurde ihnen auch gleich bei der zweiten Übung zum Verhängnis. Die beiden Mädchen mussten in einer Steigerart drei aufeinander folgende Drehungen von 30 Zentimetern Durchmesser zeigen und danach die Griffverbindung wieder herstellen. Doch sie drehten zu weit auseinander und verfehlten sich, konnten aber einen Sturz vermeiden. Nun hieß es, diesen Fehler wegzustecken sowie gerade jetzt konzentriert und ruhig weiterzufahren. Schließlich war noch nichts verloren. Da Anne und Jessi schon »Alte Hasen« in der Disziplin des Zweier-Kunstfahrens sind, gelang ihnen das auch. Souverän beendeten sie den Rest des ersten Teils und legten im zweiten sogar nochmals etwas zu im Vergleich zu den jüngsten Vorstellungen.
Eine starke Leistung, die mit dem Titel-Hattrick belohnt wurde. Wie in den vergangenen zwei Jahren war das talentierte Duo des RSV Schloß Neuhaus auf Landesebene nicht zu bezwingen.
Mit einer ausgefahrenen Punktzahl von 276,50 Punkten haben sich die zwei nicht nur als einziges Paar aus OWL, sondern auch als einziges aus NRW souverän für die Deutschen Jugend-Meisterschaften qualifiziert, die vom 30. April bis 1. Mai in Erfurt stattfinden.

Artikel vom 09.03.2005