10.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Titel für die
TV-Minis

6:0 gegen Herringen


Paderborn (WV). Die zwei besten Mannschaften der einzelnen Staffeln des Badminton-Bezirks Nord 2 spielten jetzt in Steinheim ihre Meister aus. Dies ist für die U 13-Teams das höchste Turnier und daher der abschließende Saisonhöhepunkt für die Minis. Auch die Jüngsten des TV 1875 Paderborn traten nach einer überwältigenden Saison in Steinheim an und überzeugten auf ganzer Linie.
Da zwei Stammspieler verletzungsbedingt ausfielen, stieg der Druck auf die verbleibenden Alexander Brinkmann, Roland Bender und Johannes Linnig. Als Ersatz wurde der U 11er Jonas Spyra eingesetzt. Nachdem im Viertelfinale Warendorf mit 6:0 geschlagen worden war, konnte der BC Phönix Hövelhof im Halbfinale ein Spiel für sich verbuchen, so dass der TV »nur« mit einem 5:1 ins Finale einzog. Hier trafen die TV-Talente auf den BC Herringen, der im Halbfinale Lünen mit 5:1 geschlagen hatte. Mit großer Konzentration ging das Paderborner Quartett ins Endspiel, das ohne Satzverlust gewonnen wurde.
Mit diesem Erfolg haben nun alle Aktiven des TV die Saison beendet. Am Freitag, 11. März, haben interessierte Grundschüler die Möglichkeit, um 16 Uhr das Schnuppertraining des Vereins in der Sporthalle am Kaukenberg (Weißdornweg) zu besuchen. Infos unter Telefon 05254/9350828.

Artikel vom 10.03.2005