10.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Schautage lohnen sich

Mehr als 300 Besucher feiern Hinzmann-Jubiläum

Bardüttingdorf (tm). Positiv überrascht zeigte sich Ralf Hinzmann: In seinem Bardüttingdorfer Autohaus konnte er am Wochenende nahezu 300 Gäste begrüßen. Sie feierten mit ihm das 50-jährige Bestehen des Autohauses und die Premiere des neuen 3er BMW.

Nicht nur das: Mit der Premiere des neuen Modells wurde die beliebte Baureihe der Mittelklasse immerhin 30 Jahre alt. Genug Gründe also für die Firma Hinzmann, die Türen ihres Autohauses zu öffnen, um Kunden den Ausstellungsraum und den Werkstattbereich zu zeigen. Hier führten Diagnosetester durch und erklärten beispielsweise die Funktionsweise eines elektronischen Achsvermessers.
Im Schauraum hatte Hinzmann kürzlich ein neues Beleuchtungssystem installieren lassen, um die Autos aus jedem Winkel perfekt präsentieren zu können. »In nur drei Tagen hatte der Techniker Thomas Brosmann die Anlage aufgebaut - eine hervorragende Leistung«, freute sich der Firmenchef.
Drinnen wurden den Besuchern zur Stärkung Nudeln und Gulaschsuppe und zur Abrundung Kaffee und Longdrinks angeboten, draußen gab es neue Tafeln zu sehen mit dem BMW- und Mini-Logo sowie dem Firmennamen, zusammen auch »OCS« genannt. »Das heißt Outdoor Communication System«, erklärte Hinzmann.
Hauptattraktion war an den Tagen der offenen Tür natürlich der neue Wagen. Man habe, so Hinzmann, eine rundum positive Meinung dazu von den Kunden vernommen. Es seien bereits viele Probefahrttermine vereinbart worden.
Im September wird der Kombi »Touring« vorgestellt. Auch dann erwartet Hinzmann wieder Besucher, denn »das Jubiläums-Wochenende hat uns gezeigt, dass die Loyalität unserer teilweise langjährigen Kunden zu uns sehr hoch ist«. Das zeigten die vielen Geschenke, über die sich die Familie Hinzmann sehr freute.

Artikel vom 10.03.2005