05.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hier wird »frau« ihre Schätzchen los

7. bis 9. März: Schmuck, Zahngold und mehr im Quelle-Shop abgeben


Werther (WB/xe). Diamanten sind die besten Freunde einer Frau. Gold kann aber mindestens genauso gut mithalten. Wer seine »Schätzchen« allerdings verkaufen will, der hat von Montag bis Mittwoch, 7. bis 9. März, im Quelle-Shop Schacht die Möglichkeit dazu.
Ein Goldschmied der größten Goldverwertungsgesellschaft (GVG) Deutschlands kauft die Schmuckstücke während der Aktion »Zahngold- und Altgold-Ankauf« an. Vor der Barauszahlung des Geldes prüft sie das Gold erstmal auf Echtheit. Danach erfolgt eine kostenfreie Schätzung nach dem tagesaktuellen Goldpreis.
Aber nicht nur Zahn- und Altgold können währen der drei Tage im Quelle-Shop Schacht am Venghauss-Platz abgegeben werden. Münzgold, »Omaschmuck«, Silber und Platin werden ebenfalls zum Barwert angenommen.
Es lohnt auch die Abgabe kleinerer Mengen, denn gerade beim gelben Zahngold ist der Goldanteil besonders hoch. Die Kunden brauchen das Zahngold auch nicht selbst von den Zähnen abtrennen - das übernimmt der Goldschmied.
Wer allerdings sein Besteck verkaufen möchte, sollte einiges beachten: Der GVG-Schmied kauft nur massives Silber, das mit einer 800-fachen Legierung abgestempelt ist, an. Alles was unter dieser Legierung liegt, ist lediglich eine Auflage.

Artikel vom 05.03.2005