05.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Elegantes Design verleiht persönlichen Charme

Neue Hotelzimmer im Künsebecker Gasthof Jäckel sind von Montag an bezugsfertig

Halle (HHS). Hier und da wird zwar noch gebohrt und gehämmert, trotzdem durfte Familie Marten schon einmal anstoßen. Der erste Bauabschnitt zur Renovierung des Gasthofes Jäckel in Künsebeck ist fertig, neun neue Hotel-Zimmer können von Montag an bezogen werden.

Doch damit nicht genug. Wenn der An- und Umbau der Westseite des Gebäudes an der Dürkoppstraße (das WESTFALEN-BLATT berichtete am 21. Dezember) Ende des Monats komplett abgeschlossen ist, warten insgesamt 31 Betten verteilt auf zwölf Doppelzimmer und sieben Einzelzimmer auf die Gäste. Alle Räume entsprechen modernen Standards, lassen keine Wünsche in Sachen Komfort, Kommunikation und Unterhaltung offen. Jedes Zimmer verfügt über ein Bad mit Dusche und WC, Durchwahltelefon, Safe, digitales Fernsehen und einen Internet-Anschluss für den Laptop. Wer seinen eigenen Rechner vergessen hat, kann auf dem Flur kostenlos im Internet surfen.
Die Etagen sind bequem über einen Fahrstuhl zu erreichen, der planmäßig Mitte März in Betrieb genommen wird. Er ermöglicht dann auch das Erreichen des behindertenfreundlichen Zimmers mit extra breiten Türen und sonstiger entsprechender Ausstattung.
Durch dieses Bauvorhaben schließen die Martens einen Prozess ab, der vor etwa drei Jahren mit dem Wechsel des Ambientes und des Marketings begonnen hatte. Die Hotelzimmer sind auf das bereits renovierte Restaurant und die Säle abgestimmt worden. Elegantes Design und verschiedene Farbkombinationen verleihen jedem Raum seinen persönlichen, eigenen Charme.
Das Projekt trägt der gestiegenen Nachfrage nach Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung Rechnung. Neben Geschäftsreisenden und Radlern auf dem Teuto-Senne-Weg setzt Familie Marten und Team auf die Besucher der Stadt Halle samt Gerry Weber Stadion und Event Center mit ihren zahlreichen Veranstaltungen. Kegelbahn im und Tennisplätze am Haus ermöglichen zudem ein Freizeitwochenende allein im Gasthof Jäckel. Die Übernachtungen kosten 46 Euro für ein Einzel- und 77 Euro für ein Doppelzimmer, jeweils inklusive Frühstück. Reservierungen nimmt das Haus telefonisch unter der Nummer % 0 52 01/9 71 33 0 oder online im Internet entgegen.
www.gasthof-jaeckel.de

Artikel vom 05.03.2005