05.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DFB-Pokal
Bayern, Schalke, Bremen - und Arminia Bielefeld. Im eiskalten März ist der DFB-Pokal aus ostwestfälischer Sicht so »heiß« wie nie zuvor. Am Sonntag zittert ganz Fußball-Bielefeld, wenn es ab 18 Uhr in der Sportschau heißt: Auslosung der Halbfinalbegegnungen. Drei Große und ein Außenseiter sind im Topf. Die DSC-Fans hoffen auf ein Heimspiel - gegen wen ist angesichts der »Elefanten« im laufenden Wettbewerb egal. Die drei möglichen Gegner belegen die ersten drei Tabellenplätze in der Bundesliga. Der richtige Griff in den Lostopf und somit ein Heimspiel muss her. Bayern und Bremen sind auf jeden Fall herzlich willkommen in der Schüco-Arena - gegen beide hat Arminia bekanntlich in der Bundesliga bereits gewonnen . . .
André Best
SPD will neue
Sporthalle Masch
Halle (WB). Die SPD-Fraktion will durch die Verwaltung geprüft sehen, ob der Bau einer neuen Sporthalle am Schulzentrum Masch in Öffentlich Privater Partnerschaft (ÖPP) erfolgen kann. Das Ergebnis solle die Verwaltung rechtzeitig vor den Haushaltsberatungen vorlegen.

Spielenachmittag im Luther-Haus
Halle (WB). Die ev. Kirchengemeinde Halle lädt für diesen Sonntag zum Spielenachmittag ein. Beginn ist um 15 Uhr (bis 17 Uhr) im Martin-Luther-Haus. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Die Unterhaltung mit Gesellschaftsspielen findet jeden ersten Sonntag im Monat statt.

Notdienste
Ärztlicher Notfalldienst: Zentraler Notruf 1 9 2 9 2 .
Apotheke: Samstag Markt-Apotheke in Werther, Alte Bielefelder Straße 12 %0 52 03 / 2 74; Sonntag Osning-Apotheke in Künsebeck, Hauptstraße 19 %0 52 01 / 76 12.
Tierarzt: Dr. Bathe in Borgholzhausen, Schulstraße 6 %0 54 25 / 52 77 für Dr. Rantze und Dr. Janssen.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . .und möchte an dieser Stelle einmal all diejenigen loben, die in diesen winterlichen Tagen dafür sorgen, dass die zum Teil sehr glatten Straßen und Fußwege von Eis und Schnee befreit werden. Ob Bauhof, Straßenmeisterei oder jeder einzelne Bürger - alle, die fleißig Winterdienst machen, gilt der Dank. Trotz aller Winterpracht freut sich jemand schon sehr auf den Frühling - und das ist EINER
















Artikel vom 05.03.2005