05.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Merkel unterstützt
Hubertus Fehring

CDU stellt Programm für Landtagswahl vor


Von Jürgen Köster
Kreis Höxter (WB). Die Bürokratie abbauen, das Bildungsdefizit beenden und den Arbeitsmarkt beleben -Êdiese drei Ziele nennt Hubertus Fehring als Schwerpunkte seiner künftigen politischen Arbeit. Der CDU-Kandidat für die Landtagswahl stellte gestern in Brakel sein Programm vor.
Zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Jürgen Herrmann (MdB) freut sich der 54-Jährige besonders darüber, dass mit Angela Merkel die Bundesvorsitzende der Christdemokraten in den Kreis Höxter kommt. Sie spricht am Freitag, 6. Mai, von 19.30 Uhr an bei der zentralen Wahlkampfveranstaltung der CDU in der Warburger Stadthalle. Den Ausgang der Landtagswahl sieht Jürgen Herrmann auch als ganz entscheidend für die Frage der Kanzlerkandidatur an. »Wenn die CDU in Nordrhein-Westfalen gewinnt, führt an Angela Merkel kein Weg mehr vorbei«, ist sich der Bundestagsabgeordnete sicher.
Interessante Begegnungen erwartet er während des Wahlkampfes auch bei den Veranstaltungen mit Karl-Josef Laumann (MdB) der die Gewerbeschau in Brakel am Freitag, 18. März, eröffnet und Dr. Helmut Linssen, MdL, Vizepräsident des Landtages NRW sowie mit Prof. Dr. Otto Wulff, Bundesvorsitzender der Senioren-Union. Er spricht am Mittwoch, 13. April, um 15.30 Uhr im Hotel Hubertus in Steinheim. Dr. Linssen kommt man Mittwoch, 6. April, in den Kreis Höxter.
»Der Wahlkampf läuft auf Hochtouren, und er macht Spaß«, stellte Fehring fest. Vor allem bei Gesprächen in den Ortsverbänden hat er die Gelegenheit zur Diskussion schon häufig genutzt.

Artikel vom 05.03.2005