02.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Diakonie-Sammler schaffen Rekordergebnis

In Alswede kamen 4500 Euro zusammen - Dankeschönfrühstück im Gemeindehaus


Alswede (huse). Die Sammlerinnen des Vereins »Die Diakonie - Diakonisches Werk im Kirchenkreis Lübbecke« waren wieder einmal unterwegs. Für den Verein sind die zweimal im Jahr stattfindenden Sammlungen von außerordentlich großer Bedeutung, werden doch aus diesen Spendengeldern zahlreiche Arbeitsgebiete finanziell unterstützt, die über andere Mittel nicht mehr zu refinanzieren sind.
Daher lädt der Vorstand der Diakonie auch jedes Jahr nach dieser Sammlungsaktion zu einem Dankeschönfrühstück ein. So trafen sich kürzlich im Alsweder Gemeindehaus Pfarrer Petrick und Diakonie-Vorstand Hans-Werner Dielitzsch mit 20 Sammlerinnen aus der Gemeinde, um gemeinsam zu frühstücken und vor allem auch, um die Bedeutung dieser Sammlung hervorzuheben.
Dass man sich in Alswede zum gemeinsamen Frühstück traf, lag unter anderem daran, dass in dieser Kirchengemeinde wieder einmal ein Rekordergebnis erzielt wurde. Fast 4500 Euro wurden an der Haustür gesammelt, und mit diesem Ergebnis im Rücken sind vermutlich alle wieder hoch motiviert, um sich auch im kommenden Jahr wieder auf den Sammelweg zu machen.

Artikel vom 02.03.2005