05.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

A-Jugend der HSG Hüllhorst ist Kreismeister

34:27-Sieg in Lahde/Q. - A-Mädel buchen endlich einen Sieg über HSG Holzhausen/Hartum

Hüllhorst (WB). Der Triumph der HSG Hüllhorst im Jugendbereich in diesem Jahr ist komplett. Nach der B-Jugend konnte sich nun auch die Hüllhorster A-Jugend den Titel des Kreismeisters durch einen ungefährdeten 34:27-Sieg beim TuS Lahde/Quetzen vor dem Saisonabschluss sichern.

Im ersten Spielabschnitt hatte der Gast aus Hüllhorst noch Probleme mit dem TuS Lahde/Qu. und konnte sich bis zur Pause nicht entscheidend absetzen. So ging es über 5:7 beim 10:13 mit einer Drei-Tore-Führung in die Kabine. Nach dem Wechsel steigerte sich die HSG und setzte sich mit einem Zwischenspurt auf 20:13 und 24:14 ab. In der Schlussphase schlichen sich ein paar leichtsinnige Anspielfehler ein, die Lahde durch Kontertore zu einer Resultatsverbesserung ausnutzte. Sieg und der Kreismeistertitel gerieten aber nicht mehr in Gefahr. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Mittelmann Tim Blomenkamp mit sieben Treffern und Torhüter Simon Geuchen heraus. Zum Ende des Spiels merkte man einigen Spielern den Kräfteverschleiss aufgrund der Doppelbelastung im Seniorenbereich an. Insgesamt bezeichnete Trainer Andreas Humbke den Saisonverlauf als zufrieden stellend und hofft, dass sein Team die gezeigten Leistungen in der anstehenden Qualifikation abrufen kann.
HSG-Tore: Blomenkamp 7, Struck 7/2, Kleffmann 5, Scheerer 5/1, Maschmeier 4, Depping 2/1

A-Mädel Kreisliga
HSG Holzhausen/Hartum - HSG Hüllhorst 19 : 23 (8:13) Nach zwei Niederlagen mit einem Tor gegen Holzhausen in Pokal und Serie gelang den A-Mädchen endlich der erste Sieg. Damit erreichten die Mädchen den alleinigen zweiten Tabellenplatz. Nach einer 2:0-Führung der Gastgeber glich Hüllhorst aus und ging beim 2:3 (5.) erstmals in Führung. Diese wurde über das gesamte Spiel nicht mehr abgegeben. Bis zum 5:6 (13.) blieb es bei einem engen Spielverlauf, doch danach erhöhte der Gast auf 10:5, ging mit 13:8 in die Pause. Auch im zweiten Abschnitt blieb es bis zum 15:10 (34.) bei dieser Führung. Plötzlich aber schienen die vorangegangenen Niederlagen wieder in den Köpfen zu sein, Holzhausen kämpfte sich auf 17:18 (52.) heran. Doch diesmal konterte Hüllhorst und setzte sich auf 20:17 ab. Holzhausen steckte jetzt auf und die Hüllhorster Mädchen feierten einen insgesamt verdienten Sieg, zu dem Nadine Horstmann im Tor erheblich beitrug.
HSG-Tore: Kuhlmann 10/6, Kröger 6, Richter 2, Knaps 2, Schlums 1, Dümke 1, Grannemann 1

Artikel vom 05.03.2005