02.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gemeinden feiern
Weltgebetstag


Hiddenhausen-Eilshausen (-nn). Den Weltgebetstag der Frauen, der auf eine 118-jährige Tradition zurückblickt und an jedem ersten Freitag im März in fast 200 Ländern begangen wird, feiern die katholische St. Bonifatiusgemeinde und die evangelischen Kirchengemeinden Hiddenhausen und Eilshausen am Freitag, 4. März, gemeinsam. Der Gottesdienst, dessen Gebetstexte und Lieder in diesem Jahre von polnischen Frauen zusammengestellt worden sind und unter dem Motto »Lasst und ein Licht sein« steht, beginnt um 18 Uhr in der evangelischen Kirche Hiddenhausen. Anschließend findet im Gemeindehaus ein gemütliches Beisammensein mit Imbiss statt.

Einladung zum
Fastenessen
Hiddenhausen-Eilshausen (-nn). Die Frauengemeinschaft der katholischen Kirchengemeinde St. Bonifatius lädt am Sonntag, 13. März, nach der 10 Uhr-Familienmessfeier zum Fastenessen in das Bonifatiushaus ein. Wie im Vorjahr ist der Gesamterlös wieder für den »Herforder Mittagstisch« bestimmt, der Menschen einlädt, die auf der Straße leben, verarmt sind oder kein Zuhause haben. Der Herforder Mittagstisch will eine Möglichkeit der Begegnung sein, Zeit haben für andere, sich einlassen auf eine andere Lebensgeschichte und nicht nur von Christus reden, sondern in seinem Sinn handeln.

Männer besuchen
Museumsschule
Hiddenhausen (HK). Der Männerkreis der evangelischen Kirchengemeinde Eilshausen trifft sich am Donnerstag, 3. März, um 9 Uhr zum Frühstück im Gemeindehaus. Anschließend ist von 10.15 bis 11.30 Uhr ein Besuch in der Museumsschule in Schweicheln unter der Leitung von Christa Gante geplant. Hierzu sind alle interessierten Männer eingeladen.

Artikel vom 02.03.2005