01.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Fußpflegepraxis
fährt zu den Kunden

Gabrielle Meyer eröffnet am 15. März

Halle-Künsebeck (xe). Fußpflege auf Rädern ist als Dienstleistung im Altkreis Halle noch nicht so verbreitet. Gabrielle Meyer aus Künsebeck möchte dies ändern und bietet deshalb am Dienstag, 15. März ihre »Mobile Fußpflege« an.

Bei Anruf packt die 44-jährige Mutter einer Tochter ihren medizinischen Stuhl, Kittel und Fußpflegemaschine ein und fährt los. So wird ab dem 15. März ihr Arbeitsalltag aussehen. »Ich freue mich schon richtig auf meine Kunden«, hofft die 44-Jährige auf eine hohe Resonanz.
Aber wie ist Gabrielle Meyer überhaupt auf die Idee gekommen, eine Dienstleistung dieser Art anzubieten? Bisher arbeitete Gabrielle Meyer in der Fußpflegepraxis »Wel-Vital Ulrike Busse« in Halle. Hier wurde der Stein auch ins Rollen gebracht, eine mobile Fußpflege ins Leben zu rufen.
Neben Maniküre und Pediküre bietet Gabrielle Meyer auch eine medizinische Fußpflege an. Das heißt, dass sie auch Hühneraugen entfernen und Druckstellen behandeln darf. Sie kann aber auch eine Nagelpilzberatung vornehmen, aber keine Diagnose stellen. »Wenn Verdacht auf solch eine Erkrankung besteht, dann verweise ich die Kunden direkt zu einem Arzt«, erklärt die 44-Jährige Mutter einer 20-jährigen Tochter.
Weitere Infos gibt Gabrielle Meyer unter % 0174/6676306.

Artikel vom 01.03.2005