01.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Bergheim wieder im Aufstiegsrennen

Tischtennis: TuS Bad Driburg II und SV Höxter II spielen 8:8-unentschieden


Sportkreis Höxter (bez). In der Herren-Bezirksklasse trennten sich der TuS Bad Driburg II und er TTV Höxter II 8:8-Unentschieden. Dabei blieb Volkhard Meyer bei den Gastgebern im Einzel und Doppel ungeschlagen. In der Jungen-Bezirksklasse ist die Meisterschaft wieder völlig offen. Der SV Bergheim gewann das Spiel gegen den Spitzenreiter SC Borchen kampflos mit 8:0, weil die Gäste nicht rechtzeitig im Spiellokal eintrafen. Jetzt darf auch wieder der TTV Höxter vom Titel träumen.
Herren-Bezirksliga: TuS Bad Wünnenberg - TTV Höxter 4:9. Stefan Bonefeld hatte gleich doppelten Grund zur Freude. Erstmals durfte er gegen seine ehemaligen Vereinskameraden spielen und danach noch einen klaren Sieg bejubeln. Dominik Lohmann und Frank Hesse trumpften mit jeweils zwei Einzelsiegen auf. Einmal punkteten Thorsten Einhaus, Bernhard Zosel, Maik Domeyer sowie die Doppel Lohmann/Domeyer und Hesse/Zosel.
Herren-Bezirksklasse: SV Bergheim - TuS Peckelsheim 9:3. »Wir lassen uns die Vizemeisterschaft nicht mehr nehmen. Über die Aufstiegsrunde wollen wir dann den Sprung in die Bezirksliga schaffen«, gab sich Michael Eder kämpferisch. Bei den Gastgebern spielte Gerd Engelmann nur Doppel, während Thomas Filter nur im Einzel agierte. Durch Doppelsiege von Engelmann/Nolte und Rasche/Edler ging Bergheim mit 2:1 in Führung. Einzelsiege von Michael Edler (2), Stefan Rasche, Falk Wiesner, Matthias Nolte, André Birkenfeld und Thomas Filter sorgten für die schnelle Entscheidung.
TuS Bad Driburg II - TTV Höxter II 8:8. Wie im Hinspiel endete das Derby remis. Bei den Gastgebern trumpften Volkhard Meyer und Wilfried Schröder mit jeweils zwei Einzelsiegen auf. Einmal punkteten Alfred Middeke sowie die Doppel Holdreich/Meyer, Middeke/Krawinkel und Schröder/Lingens. Bei den Kreisstädtern trumpften Jürgen Loos und Christian Sonnenburg mit je zwei Einzelsiegen auf. Einmal punkteten Olaf Münster, Georg Menges, Günter Albers und das Doppel Menges/Sonnenburg.
WSV Beverungen - TTC Borgentreich 2:9. Nur Markus Meschede gegen Paul und Christian Schmiedel gegen Menne punkten für den Aufsteiger.
Damen-Bezirksklasse: TTV Höxter - TuS Peckelsheim 8:4. Angelika Müller gewann alle drei Einzel und das Doppel an der Seite von Sandra Djomporin. Den Rest besorgten Sandra Djomporin (2), Inge Schmidt und das Duo Schmidt/Spieker.
TTC Oeynhausen - GW Daseburg II 7:7. Gegen den Spitzenreiter war sogar ein Sieg möglich, denn Rheker/Heinemann verloren ihr Doppel in der Verlängerung im letzen Satz. Einzelsiege von Margret Rheker (3), Klara Heinemann (2), Anne Meyer und Elisabeth Ostermann sicherten das Remis.
DJK Brakel III - TMW Lügde 3:8. Je einmal punkteten Bärbel Kling, Corinna Willert und Kristin Ludwig. Angesichts des schweren Restprogramms dürften die Nethestädterinnen den Abstieg in die Kreisliga nicht mehr abwenden können.
Mädchen-Bezirksliga: DJK Brakel - VfL Hiddesen II 8:2. Die Gäste traten in Unterzahl an. Damit gab es drei kampflose Punkte für die DJK Brakel. Den Rest besorgten Charlotte Hoblitz (2), Lisa Kühnert, Theresa Micus und Maike Lüddeke.
Jungen-Bezirksklasse: DJK Brakel - TTV Höxter II 6:8. Bei den Kreisstädtern trumpften Rafael Gerdemann und Sebastian Thomalla mit jeweils drei Einzelsiegen auf. Philipp Leineweber gewann ein Einzel und das Doppel mit Sebastian Thomalla. Für die DJK Brakel punkteten Magnus Gödde (2), Stefan Lücke, Daniel Lücke, Philipp Helling und das duo Lücke/Lücke.
SV Bergheim - SC Borchen 8:0. Der Tabellenführer traf erst mit 55 Minuten Verspätung in Bergheim ein. »Wir hatten keine Möglichkeit mehr, das Spiel auszutragen, weil anschließend zwei Herrenspiele stattfanden. Deshalb haben wir die Jungen aus Borchen wieder nach Hause geschickt«, begründete Bergheims Trainer Gerd Engelmann. Durch den kampflosen Sieg ist die Meisterschaft in der Jungen-Bezirksklasse wieder völlig offen.
TuS Bad Wünnenberg - SV Vörden 6:8. Vörden schaffte mit nur drei Spielern den knappen Sieg. Reinhold Elsässer und Sergeij Schantarenko trumpften dabei mit jeweils drei Einzelsiegen auf. Marc Stegnjajic gewann ein Einzel und das Doppel mit Sergeij Schantarenko.
TSV Bielefeld - TTV Höxter 8:3. Für die Kreisstädter sprangen nur Einzelsiege von Lukas Richling (2) und Stefan Leineweber heraus. Der Gegner aus der Metropole Ostwestfalens war für die Kreisstädter eine Nummer zu groß.

Artikel vom 01.03.2005