01.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTV Lübbecke ohne Probleme

Tischtennis-Damen-Bezirksliga: Titelaspirant siegt in Dehme mit 8:3

Altkreis Lübbecke (khi). Licht und Schatten gab es aus Altkreissicht am vergangenen Spieltag in der Tischtennis-Damen-Bezirksliga. Für die Lübbeckerinnen gab es gegen Dehme eine klaren 8:3-Auswärtssieg. Die Damen vom VfL Frotheim II hingegen mussten sich knapp mit 5:8 in Heepen gegen die in der Tabelle benachbarte Mannschaft geschlagen geben.

TuS Viktoria Dehme - TTV Lübbecke 3:8 Gegen Dehme hatten die Lübbeckerinnen keine Probleme und kehrten mit einem 8:3 Auswärtssieg zurück. Die Damen vom LTTV erwischten einen guten Start in die Partie und gewannen beide Doppel. In den darauf folgenden Einzeln musste sich dann Miriam Frank zunächst gegen die gegnerische Spitzenspielerin geschlagen geben. Auch Inge Ermeling musste ihrer Gegnerin gratulieren.
Janine Pöppelmeier und Martha Wilke hingegen entschieden ihre Einzel für sich. Drei Siege in Folge von Pöppelmeier, Frank und Wilke brachten darauf die 7:2-Führung. Ermeling verlor darauf leider noch einemal knapp in fünf Sätzen, doch Pöppelmeier machte mit ihrem dritten Einzelsieg den Sack zu.
SpVg Heepen II - VfL Frotheim II 8:5 Ärgerlich war die Niederlage gegen Heepen für Frotheim. Die Doppel verliefen zunächst ausgeglichen. Sabrina und Heike Blotevogel verloren, während Sandra Blotevogel/Meerhoff siegten. In der ersten Einzelrunde konnte dann nur Sabrina Blotevogel für Frotheim einen Sieg einfahren. Ihre Mannschaftskameradinnen blieben erfolglos.
Jedoch konnten die Frotheimerinnen darauf einen doppelten Punktgewinn im oberen Paarkreuz verzeichnen. Die Geschwister Sabrina und Sandra Blotevogel konnten mit jeweiligen Einzelerfolgen für den 4:4-Ausgleich sorgen. Jedoch mussten sich Franziska Meerhoff und Heike Blotevogel geschlagen geben. Durch ihren dritten Sieg in dieser Partie konnte Sabrina Blotevogel noch einem auf 5:6 verkürzen, jedoch blieben Meerhoff und Heike Blotevogel weiterhin ohne Sieg, so dass die Niederlage besiegelt war.
Damen-Bezirksklasse: TuS Nettelstedt - SV Börninghausen 8:2
Im Derby war der Tabellenzweite aus Nettelstedt den Börninghauserinnen deutlich überlegen. Beide Doppel gingen zunächst an die Nettelstedterinnen.
In der ersten Einzelrunde musste sich nur Anita Buhrmester gegen Diana Fetting geschlagen geben, während Iris Drees gegen Diana Budde, Elke Kottmeier gegen Marilyn Haake und Susanne Knefel gegen Inga Ackers gewinnen konnten. Anita Buhrmester baute dann die Führung mit einem Sieg über Diana Budde weiter auf 6:1 aus, während dann auch Iris Drees gegen Diana Fetting verlor. Jedoch konnten Kottmeier und Knefel auch ihr zweites Einzel für sich entschieden und somit den Sieg perfekt machen.

Artikel vom 01.03.2005