02.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nichtraucher
Gütsel raucht und würde das gern abstellen. Allerdings scheiterten bis jetzt alle Versuche kläglich. Da halfen auch die guten Ratschläge von nichtrauchenden Mitmenschen wenig, das stachelte noch an und bewirkte eher das Gegenteil. Doch gestern Abend räkelte sich Gütsels Kater auf seinem Schoss und fühlte sich sichtlich wohl. Als Gütsel dann einen Glimmstängel anzündete, zuckte das süße Näschen äußerst missbilligend und er flüchtete in eine rauchfreie Zone. Hatten seine Katzen vielleicht eine Antiraucherfraktion gegründet? Das konnte ja heiter werden. Gütsel
Herzanfall auf
dem Fahrrad
Gütersloh (WB). Ein 74-jähriger Gütersloher war am frühen Dienstagmorgen auf dem Radweg der Carl-Miele-Straße unterwegs. Offenbar während der Fahrt erlitt der Mann einen akuten Herzanfall und stürzte ohne Fremdeinwirkung vom Rad. Ein zufällig vorbeikommender Passant benachrichtigte die Rettungskräfte, der eingesetzte Notarzt konnte dem 74-Jährigen aber trotz sofort eingeleiteter Reanimierungsmaßnahmen nicht mehr helfen. Der Radfahrer verstarb an Ort und Stelle.

Spielautomaten
aufgebrochen
Gütersloh (WB). Durch ein Toilettenfenster sind Ganoven in der Nacht zu Montag in eine Diskothek an der Friedrich- Ebert-Straße eingedrungen. Nachdem eine Verbindungstür aufgebrochen wurde, gelangten die Täter zu zwei Geldspiel- und einen Dartautomaten. Die Geräte wurden aufgeknackt und das Geld gestohlen.

Zahnärztetag:
Merz zu Gast
Gütersloh (WB). Einen prominenten Gast kann die Zahnärztekammer beim 51. Zahnärztetag in der Gütersloher Stadthalle begrüßen. Zur »Zukunft des deutschen Sozialstaates« wird am Freitag, 11. März, der ehemalige CDU-Generalsekretär Friedrich Merz referieren.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . und freut sich, dass es auf der Eiswiese endlich los geht. So wird Gütersloh zum Wintersportort, denktEINER














Artikel vom 02.03.2005