03.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reiterverein Nethegau mit bewährter Leitung


Brakel (WB). Elmar Freiherr von Spiegel ist weiterhin Vorsitzender des RV Nethegau Brakel. Die Mitglieder bestätigten ihn während der Jahreshauptversammlung einstimmig in seinem Amt, das er bereits seit 30 Jahren ausführt. Eine sehr positive Bilanz der Amtszeit zog Gernot Berendes, zweiter Vorsitzender des Vereins. »Mit rund 700 Mitgliedern hat der Verein in Brakel an der Reitanlage am Kaiserbrunnen optimale Bedingungen für Reiter und Voltigierer geschaffen. Dies ist auch der Grund dafür, dass hochkarätige Turniere, Meisterschaften und Sichtungen für Bundeschampionate auf der Reitanlage ausgetragen werden können und alljährlich viele Gäste zu den Veranstaltungen kommen«, so Berendes.
Der Vorstand wird weiter mit dem bewährten Schriftführer Helmut Stracke (Mitgliederverwaltung, Organisation des Reitunterrichts) sowie den Beisitzern Maria Bonsch und Herbert Werk nach einstimmiger Wiederwahl unterstützt. Wilhelm Krome wird auch in gewohnter Weise im Ältestenrat den Mitgliedern mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.
Die goldene Ehrennadel des Vereins wurde für eine 50-jährige Mitgliedschaft im Reiterverein Willi Wand verliehen. Außerdem wurden mit silbernen Ehrennadeln für eine 25-jährige Mitgliedschaft Carmen Nolte, Johannes Nübel sowie Albert Thiele geehrt.
Die nächsten Aktivitäten des Reitervereins werden am 18.-20. März ein Hallenturnier auf der Reitanlage am Kaiserbrunnen in Brakel sowie der Mairitt am 1. Mai im Gelände um die Reitanlage sein.

Artikel vom 03.03.2005