07.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Regionalliga-Tür für Hövelhof ganz weit offen

Tischtennis: drei Siege - Kreistrio mit blütenreiner Weste

Kreis Paderborn (kroc). Eine blütenreine Weste verzeichneten an diesem Wochenende die heimischen Aushängeschilder im Tischtennis. Drei Spiele, drei Siege lautete die Bilanz des Kreisduos aus Elsen, Hövelhof und Paderborn.

Herren-Verbandsliga TuRa Elsen - TTC Gahmen 9:5. Zwar zeigte sich die TuRa nicht von ihrer besten Seite und ließ auch das letzte Quäntchen Konzentration vermissen, trotzdem gab es keine großen Probleme. Zu Beginn siegte nur das Doppel Hessel/Spitznagel. In den Einzeln verzeichneten Hessel und Fleischer Doppelsiege. Weiter punkteten Spitznagel, Grund, Wünnemann und Jürgens. Damit bleibt Elsen punktgleich mit Spitzenreiter Rahden.
Damen-Oberliga TTV Hövelhof - TTF Schwelm 8:1. Für die Gäste dauerte die einfache Fahrt schon länger als die gesamte Partie. Sie stellten keinen Stolperstein für Hövelhof auf dem Weg in die Regionalliga dar. Dabei besiegte neben Christiane Thöne auch Stefanie Schadt die ehemalige Zweitliga-Spielerin Christiane Robrecht und holte einen 3:7-Rückstand im fünften Satz auf. Im Einzelnen sorgten Thöne/Otto, Schadt/Vostarek, Thöne (2), Schadt (2), Otto und Vostarek für die Punkte. Lediglich Jana Vostarek verlor ein Einzel.
Damen-Landesliga GW Paderborn - TTK Anröchte III 8:0. Spätestens jetzt wurde deutlich, dass das Unentschieden im Hinspiel ein Punktverlust war. Für die immer noch kranke Simone Lödige agierte Judith Buhle. Endlich einmal konnten beide Doppel siegreich gestaltet werden. In den Einzeln punkteten Wenzel (2), Fornefeld (2), Mede und Buhle.

Artikel vom 07.03.2005