01.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Altmann neuer Schützen-Chef


Scherfede (hm). Arnold Altmann ist neuer Vorsitzender des Heimatschutzvereins Scherfede. Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung in der Mehrzweckhalle wählten ihn die Mitglieder zum Nachfolger von Johannes Thonemann, der sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Altmann hatte dem Schützenvorstand zuvor schon als Beisitzer angehört.
Die Schützen bedankten sich bei Johannes Thonemann für alles, was er während seiner Amtszeit für den Heimatschutzverein geleistet hat. Stellvertretender Vorsitzender ist jetzt Thomas Becker, der vorher stv. Kassierer war. Er löst Friedhelm Moers ab.
Schriftführer Wilfried Köster ist ebenso wiedergewählt worden wie sein Stellvertreter Friedhelm Giefers. Die Finanzen verwaltet für die nächsten drei Jahre in bewährter Manier Elmar Hoppe. Neu mit der Aufgabe des stv. Kassieres wurde Markus Rose betraut. In den Kreis der Beisitzer sind Michael Haueser, Franz Mehring, Paul Dissen, Winfried Michels und Markus Wagemann berufen worden. Zu wählen war auch ein neuer Offizier. Die Versammlung entschied sich für Frank Mehring.
Besondere Dankesworte gingen an die ausgeschiedenen Amtsträger. Elmar Menne war sechs Jahre Beisitzer, Friedhelm Moers fungierte zwölf Jahre als stv. Vorsitzender und drei Jahre als Beisitzer. Johannes Thonemann bekleidete sechs Jahre das Amt des Vorsitzenden und drei Jahre das des Beisitzers. Als Zeichen des Dankes bekamen alle ausgeschiedenen Schützen ein Präsent mit Urkunde überreicht.
Der Heimatschutzverein schaut voller Freude in das Schützenfestjahr 2005. Das Fest des Jahres feiern die Scherfeder vom 6. bis 8. August und schließen damit die Schützenfestsaison im Altkreis Warburg.

Artikel vom 01.03.2005