25.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Starker Primus
BC Steinheim II

Badminton: 6:2-Sieg gegen Brakel I

Brakel/Steinheim (da). Im Kreisderby der Bezirksklasse siegte Spitzenreiter BC Steinheim II gegen die DJK Adler Brakel I mit 6:2. Damit bleibt die Weste der Emmerstädter auch nach dem vorletzten Spieltag blütenweiß. Verbandsligist BC Steinheim I kam nicht über ein 4:4-Unentschieden gegen den BC Lünen hinaus.

VerbandsligaBC Lünen - BC 64 Steinheim I 4:4. »ie Damen aus Lünen waren insgesamt zu stark«„ analysierte Helmut Wieneke vom BC, »so dass unsere Damen auf verlorenem Posten standen. So mussten die Herren für die Punkte sorgen. Helmut Wieneke und Marcel Breker gelang dieses im zweiten Doppel recht deutlich. Christof Hoheisel und Christian Echterling hatten dagegen im ersten Herrendoppel mehr zu kämpfen und mussten dieses mit etwas Pech im dritten Satz in der Verlängerung mit 14:17 abgeben. Den zweiten Punkt für die Emmerstädter fuhr Helmut Wieneke im dritten Einzel ein. Christian Echterling im esten Herreneinzel sowie Christoph Hoheisel und Andrea Kahner im Mixed sorgten für Punkt drei und vier.
BezirksligaDJK Adler Brakel I -ÊPhönix Hövelhof III 6:2. Auch gegen Hövelhof mussten die Brakler wieder auf Sandeep Rout verzichten. Dies war auch der Grund dafür, dass Thorsten Thiel nach der langen Zeit von vier Jahren einmal wieder ein Einzel spielen musste - leider erfolglos. Auch Thomas Langer und Michael Knüppel verloren den erste Satz im ersten Herrendoppel 10:15. Doch in den folgenden Sätzen konnten sie sich steigern und das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen. Alle weiteren Spiele wurden von den Braklern mühelos gewonnen. Nun hat Thorsten Thiel nur noch ein Ziel vor Augen: das letzte Spiel an diesem Wochenende. Wenn dieses auch noch gewonnen wird, ist die DJK I ohne Niederlage Meister.
BezirksklasseDJK Adler Brakel II - BC 64 Steinheim II 6:1. Wie im Hinspiel mussten sich die Adler aus Brakel auch im Rückspiel gegen den Rivalen aus Steinheim geschlagen geben. Dennoch gab es bei den Adlern einen Grund zur Freude: »Nach dem letzten Saisonspiel ist der unverhoffte Klassenerhalt gesichert«, freute sich Frank Krelaus. Beide Mannschaften traten nur mit einer Dame an. Anne Tschauder konnte im Dameneinzel den einzigen Punkt der Brakler sichern. Ihr Steinheimer Konkurrentin Andrea Pape konnte sie mit 11:7 und 13:11 besiegen. Auch im zweiten Herrendoppel zwischen Schrick/Krelaus und Saage/Zimmer gab es einen spannenden zweiten Satz. Nachdem der erste Satz deutlich (15:3) an die Gäste ging, vergaben die Nethestädter im zweiten Satz einen Satzball beim Stand von 14:10 und mussten den Satz mit 14:17 verloren geben. Auch Hubertus Kuckuk, der den ersten Satz knapp mit 14:15 an Thorsten Köster abgeben musste, verlor den zweiten Satz deutlich.

Artikel vom 25.02.2005