05.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine schöne Treppe
ist ein Blickfang

Optik und Sicherheit haben hohen Stellenwert

Herford (HK). Treppen werden permanent »mit Füßen getreten«, das heißt, sie sind hohen Belastungen ausgesetzt. Deshalb sollten sie absolut trittsicher sein. Neben der Sicherheit hat aber auch die Optik einer Treppe einen hohen Stellenwert - gerade, weil sie so häufig genutzt wird.

Eine besonders schöne Lösung ist es, wenn sich das Dekor des Fußbodens auf der Treppe wieder findet und so der Flur mit seiner optischen Identität zum vollwertigen Wohnraum wird, den man gerne nutzt. Ob Echtholz oder Laminat die Auswahl an Dekoren ist groß: Ahorn, Buche, Amerikanische Birke, Kirsche und Landhaus-Eiche eignen sich gleichermaßen für den Neubau wie für die Sanierung.
Ob linker, rechter oder beidseitiger Wandabschluss, gewendelte Treppen, Treppen in Überbreite, Podeste oder Freiflächen mit Stufenanbindung - den kreativen Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Die Betriebe der heimischen Tischler- und Zimmerer-Innung haben für jeden individuellen Wunsch die richtige Lösung parat.
Wer es besonders erlesen mag, der setzt auch bei der übrigen Wohnungs- oder Hauseinrichtung auf den natürlichen Werkstoff Holz. Betten, Schränke oder Kommoden aus edlen, massiven Hölzern, individuell der ganz spezifischen Umgebung angepasst, sind ein echter Blickfang. Die hohe Verarbeitungsqualität der Handwerksbetriebe garantiert zudem, dass der Kunde lange Freude an seinen ganz besonderen Unikaten hat.
Zeitlos und robust lassen sich solche Möbel mit modischen Accessoires immer wieder neu kombinieren, so dass das Wohn- oder Schlafzimmer immer dem Trend der jeweiligen Zeit entspricht. Es bedarf nur ein wenige Phantasie und die eigene Wohnung erscheint wieder wie neu. Da lohnen sich auch die auf den ersten Blick höheren Investitionen als bei Möbeln »von der Stange«.

Artikel vom 05.03.2005