26.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leichtathletik: Pechvogel Beckwermert


Altkreis (guf). Mit guten Aussichten sind die heimischen Leichtathleten am Wochenende bei überregionalen Hallen-Titelkämpfen vertreten. M60-Senior Claus-Werner Kreft führt bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Düsseldorf als Mitfavorit das LG/CVJM-Aufgebot an. Der vielfache Deutsche und internationale Meister startet im Weitsprung der M60 und muss sich im Dreisprung mit erheblich jüngerer Konkurrenz messen, weil seine Paradedisziplin nur bis zur M55 ausgeschrieben ist.
Im Kampf um die Medaillen will in der neuen Düsseldorfer Halle an der LTU-Arena auch Kugelstoßer Johann Stein (M50) mitmischen. Er hat außerdem für die Winterwurfmeisterschaft mit dem Diskus unter freiem Himmel gemeldet. Weitere LG/CVJM-Starter - M50: Werner Gutthoff 3000 m; M55: Franz Koch 60 m, Manfred Meier Kugelstoß.
Bei den westfälischen A-Schülermeisterschaften im Paderborner Ahorn-Sportpark wollte Niels Beckwermert (LC Solbad Ravensberg) den Favoriten Jonathan Ströttchen vom TV Wattenscheid herausfordern. Beide sind die einzigen M14-Schüler auf der Meldeliste, die in der laufenden Hallensaison über 1000 m die 3-Minuten-Grenze unterboten haben. Ärgerlich, dass das heimische Talent seine Teilnahme nun aber wegen einer Lungenentzündung absagen musste. Bei W15-Schülerin Jasmin Kreiensiek (LC Solbad) müsste schon alles optimal laufen, um in den A-Endlauf über 60 m vorzustoßen. Für die Wertheranerin ist eine Bestzeit von 8,26 Sek. notiert. In diesem Bereich liegen auch die Meldezeiten von zehn ihrer Konkurrentinnen in Paderborn - es wird also spannend.

Artikel vom 26.02.2005