25.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Werbegemeinschaft im weltweiten Netz

Kostenlose Homepage für Schlänger Gewerbebetriebe inbegriffen


Informationen über Mitgliedsbetriebe der Werbegemeinschaft Schlangen, den von der Werbegemeinschaft angebotenen Gutschein, deren Veranstaltungen und allgemeine Daten über Schlangen sind jetzt weltweit verfügbar. Unter der Adresse »www.werbegemeinschaft-schlangen.de« ist der neue Internetauftritt zu finden.

Die Idee und das Konzept hatten Volker Bringsken und Thomas Kölker. »Ich hatte gelesen, dass die Werbegemeinschaft noch mehr für ihre Außendarstellung tun will und habe mich mit dem Angebot an Walter Vollmer gewandt«, berichtete Bringsken, der auch selbst Mitglied der Werbegemeinschaft ist, seit er als selbstständiger Web-Designer arbeitet.
»Das Angebot haben wir natürlich gerne angenommen«, bestätigte Vollmer. Besonders freut er sich, dass Volker Bringsken die Seite kostenlos erstellt hat und auch die Kosten für den Betrieb ein Jahr lang übernehmen will. Und nicht nur das. »Darüber hinaus wird auch jedem Mitglied der Werbegemeinschaft jetzt eine kostenlose eigene Internet-Seite zur Verfügung gestellt«, betonte der Vorsitzende Vollmer.
Diese Seite bleibe auch nach Ablauf eines Jahres kostenfrei. Voraussetzung ist allerdings, dass es bereits eigene Internetseiten des Betriebes gibt, die auf dieser Seite freigeschaltet werden können. Denn ganz uneigennützig hat der Jungunternehmer Bringsken die Seiten natürlich nicht entwickelt. »Ich erhoffe mir darüber weitere Aufträge«, legt er seine Beweggründe dar.
Bisher hat er aber schon für alle Betriebe, deren Daten er verfügbar hatte, an die Mitglieder-Übersicht eine kleine Visitenkarte angefügt. »Diese Angaben werden natürlich auch kostenlos ergänzt«, betont Bringsken. Für ein Jahr lang will er Betreiber der Domain bleiben, dann soll sie sie an die Werbegemeinschaft überschrieben werden.
Bei der Gestaltung der recht schlicht gehaltenen Seiten hat sich Bringsken, der auch für die Inhalte verantwortlich zeichnet, an dem Gutschein der Werbegemeinschaft orientiert. Die Grundfarben gelb und orange finden sich auf allen Seiten wieder.
Die Stärken der Seiten sieht Vollmer beispielsweise in der stets aktuellen Mitgliederliste. »Gerade, wenn jemand einen Gutschein einlösen möchte, kann er sich so im Internet informieren, wo das zu welchen Zeiten möglich ist.« Und die kostenlose Internetpräsenz für die Mitglieder sei natürlich ein weiteres gutes Argument für die Werbegemeinschaft, wenn es darum gehe, neue Mitglieder zu gewinnen.
www.werbegemeinschaft-schlangen.de

Artikel vom 25.02.2005