24.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Entscheidung
Hermannslauf ist ein bisschen wie Tour de France. Im April steht der Lauf über Berg und Tal wieder auf dem Programm und fest im Terminkalender von Gütsels Bruder. Seit Silvester läuft und läuft und läuft er -ĂŠohne Gütsel. Und bei dieser Entscheidung bleibt Gütsel, nachdem er die Strecke zwischen Hermannsdenkmal und Sparrenburg mit dem Mountain-Bike getestet hat. Als Sportler, der nur im Notfall, wenn es für das Rad absolut zu kalt ist, die Laufschuhe schnürt, ist die Strecke eine Nummer zu groß. Und Gütsel muss in Oerlinghausen oder an den Treppen in Lämershagen auch dieses Jahr dazu beitragen, dass der Hermannslauf von der Stimmung her an die Begeisterung bei der Tour heranreicht.Gütsel
Hund erschreckt
Einbrecher
Gütersloh (WB). Ein Dieb versuchte in der Nacht zu Samstag, durch die Terrassentür in ein Wohnhaus an der Bonhoefferstraße einzudringen. Offenbar wurde der Täter durch Hundegebell abgeschreckt und entfernte sich vom Grundstück, ohne im Haus gewesen zu sein. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel. 0 52 41 / 86 90 entgegen.

Kosmetikartikel
gestohlen
Gütersloh (WB). Ganoven haben bereits in der Nacht zum vergangenen Mittwoch (16.02.) das Zylinderschloss der Eingangstür zu einem Kosmetikgeschäft an der Straße »Unter den Ulmen« geknackt. Die Einbrecher drangen in die Räumlichkeiten ein und entwendeten aus den Regalen verschiedene Kosmetikartikel und diversen Modeschmuck. Die Gütersloher Polizei sucht Zeugen.

Stadtrat tagt
am Freitag
Gütersloh (WB). Der Rat der Stadt Gütersloh kommt am Freitag, 25. Februar, zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Beginn ist um 17 Uhr.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . und freut sich über die Arbeit des Winterdienst. Die Männer haben die Straßen nach den Schneefällen in den vergangenen Tagen immer schnell freigeräumt, lobtEINER














Artikel vom 24.02.2005