22.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frotheim II zerstört Titelträume

Tischtennis-Bezirksebene der Damen: Frotheims neue Erste patzt in Barkhausen

Altkreis Lübbecke (khi). Der TTV Lübbecke darf stärker denn je vom Titelgewinn in der Damen-Bezirksliga träumen. An diesem Spieltag hatten die Wiehengebirglerinnen zwar spielfrei, erhielten aber unverhoffte Schützenhilfe vom Abstiegskandidaten Frotheim II, der mit einem 8:4 gegen Minden die Eintracht aus dem Titelrennen beförderte.

Damen-Bezirksliga: TuS Porta Barkhausen - VfL Frotheim 7:7. Mit einem aus Frotheims Sicht wohl etwas ärgerlichen Unentschieden mussten die Frotheimerinnen aus Barkhausen zurückkehren. Die Doppel zu Beginn der Partie verliefen schon ausgeglichen. Hellmich-Beier/Kämper verloren, während Dombi/von der Ahe siegten. In der ersten Einzelrunde unterlag dann jedoch nur Jutta Dombi ihrer Gegnerin. Ihre Mannschaftskameradinnen Sylvie von der Ahe, Anja Kämper und Heike Hellmich-Beier hingegen punkteten, so dass man mit 4:2 in Führung ging. Dombi und von der Ahe konnten dann mit jeweiligen Siegen die Führung sogar auf 6:2 ausbauen und es sah nach einem klaren Sieg für Frotheim aus. Doch dann fanden die Barkhauserinnen wieder ins Spiel. Hellmich-Beier und auch Anja Kämper mussten sich dann beide in ihrem zweiten Einzel knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Somit verkürzten die Barkhauserinnen auf 4:6. Durch weitere zwei Niederlagen von Dombi und Hellmich-Beier konnte dann sogar für den Ausgleich gesorgt werden. Schließlich musste sich Kämper 0:3 geschlagen geben, so dass aus der 6:2-Führung ein 6:7-Rückstand geworden war. Jedoch konnte von der Ahe dann im letzten Spiel für einen 3:0-Erfolg sorgen und somit wenigstens das Unentschieden noch sichern.
VfL Frotheim II - TuS Eintracht Minden 8:4. Gegen Minden konnten die Frotheimerinnen einen 8:4 Heimsieg einfahren. In den Doppeln siegten Sabrina und Heike Blotevogel, während Sandra Blotevogel/ Meerhoff unterlagen. Lediglich Sandra Blotevogel verlor dann ihr Einzel in der ersten Spielrunde gegen Mindens Spitzenspielerin Rose, während Sabrina Blotevogel, Franziska Meerhoff und Heike Blotevogel die 4:2-Führung erspielten. Auch die zweite Einzelrunde verlief zu Gunsten der Frotheimerinnen. Drei Siege in Folge von Sabrina und Sandra Blotevoge sowie Franziska Meerhoff bauten die Führung weiter auf 7:2 aus. Jedoch konnten die Mindenerinnen noch einmal durch Niederlagen von Heike Blotevogel und Meerhoff heran kommen, doch schließlich machte Sabrina Blotevogel den Sack zu und der 8:4-Sieg war perfekt.
Damen-Bezirksklasse: TuS Nettelstedt II - TTSG Löhne 6:8. Ärgern konnten sich die Nettelstedterinnen nach dem Spiel gegen Löhne. Sie unterlagen ihren Gegnerinnen knapp mit 6:8. Beide Eingangsdoppel gingen in vier Sätzen an die Gäste. Doch die Nettelstedterinnen konnten nach der ersten Einzelrunde für den Ausgleich sorgen. Lediglich Elke Bartsch musste ihrer Gegnerin gratulieren, während Anne Bartsch, Brunhilde Vogt und Kerstin Bredebusch punkteten. Die zweite Spielrunde verlief dann schon wieder weniger nach der Vorstellung der Nettelstedterinnen. Konnte man in der vorigen Spielrunde noch drei Siege verbuchen, musste man nun drei Niederlagen von Anne Bartsch, Brunhilde Vogt und Kerstin Bredebusch in Kauf nehmen. Elke Bartsch hingegen punktete nun. Jedoch gingen die Löhnerinnen somit mit 4:6 in Führung. Gegen Löhnes Spitzenspielerin zog Vogt dann klar den Kürzeren und verlor in drei Sätzen. Doch konnten die Nettelstedterinnen sich noch einmal herankämpfen. Anne und Elke Bartsch schafften es auf 6:7 zu verkürzen, jedoch verlor Bredebusch im letzten Spiel und somit war die Niederlage perfekt.
SC Hollwede - TuS Nettelstedt 1:8. Deutlich unterlegen waren die Hollwederinnen den Damen vom TuS Nettelstedt im Kreisderby. Lediglich in den Doppeln konnten Stein/Katrin Pistler gegen Buhrmester/Kottmeier siegen und somit für den Ehrenpunkt sorgen. In den Einzeln gaben die Nettelstedterinnen dann allerdings kein Spiel mehr ab.

Artikel vom 22.02.2005