22.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei im Kreis stoppt
betrunkene Autofahrer

Mehrere Alkoholtests am Wochenende


Herford (ram). Wegen Alkohol am Steuer wurden am Wochenende mehrere Autofahrer im Kreisgebiet aus dem Verkehr gezogen. Am späten Freitagabend gegen 23.45 Uhr stoppte die Herforder Polizei einen 22-jährigen Autofahrer aus Bad Salzuflen auf der Vlothoer Straße in Herford. Der junge Mann war in betrunkenem Zustand in Richtung Vlotho unterwegs. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Am Samstag brauste ein 38-Jähriger in Vlotho-Uffeln über eine rote Ampel. Auch er war mit Alkohol im Blut unterwegs, wie eine anschließende Kontrolle ergab. In der Nacht von Samstag auf Sonntag zog die Polizei in Löhne einen 24-jährigen Renault-Fahrer aus Hüllhorst aus dem Verkehr. Auch bei ihm stellten die Beamten Alkohol im Blut fest.
Ein betrunkener Autofahrer prallte am Sonntag gegen 5.40 Uhr mit seinem Auto gegen einen Baum. Der 26-Jährige wurde leicht verletzt. Innerhalb von zwei Stunden hinderten die Beamten der Bünder Polizei zwei Autofahrer, die unter Alkoholeinfluss standen, an der Weiterfahrt. Auch gegen die beiden 27- und 29-jährigen Fahrer wurde, wie in allen anderen Fällen, Anzeige erstattet.

Artikel vom 22.02.2005